Hallo Zusammen,
ich greife hier ein 'Schlagwort' auf, das irgendwo im Kontext des Adventskalender-Threads gefallen ist.
Viele von uns wissen, dass sie eigentlich genug Kunstköder besitzen und eigentlich keine mehr brauchen. Aber, der Reiz des neuen ist häufig zu groß und man denkt sich immer wieder naja, den einen Gummi noch für mitteltrübes Wasser, kurz nach der Ebbe, am Kentucky Rig - das wär's ... und um die Versandkosten zu sparen haut man dann noch schnell 3-4 Jerkbaits mit in den Warenkorb ... ...
Sooo klappt das nicht mir der 'No Lure Challenge 2025'
Hier mein Angebot:
Ködertausch Überraschungspakete!
Ich packe 3x 1 Päckchen mit 8-10 Ködern für März, April, Mai; Juni, Juli, August; September, Oktober, November (im Dezember kommt dann ja der nächste Adventskalender ).
Ich gebe zu jedem Köder eine sinnvolle Beschreibung mit.
Der Tauschpartner macht es genau so. nach Ablauf der 3 Monate werden die neuen Köder und die aus dem Vorquartal zum Partner geschickt.
Es dürfen folgende 'Ansagen' gemacht werden:
1. Zielfisch(e)
2. Zielgewässer
3. Bevorzugte Köderart
4 1 NoGo
Würde bei mir dann so aussehen:
1. Barsch, Zander, Hecht, Meerforelle
2. Elbe, verschiedene Seen, eher trüb als klar, Ostsee
3. Keine Präferenz
4. keine klapprigen Swimmbaits bitte
Gummis müssen immer mindestens 3 Stück sein, die als einer zählen.
Na, wer macht mit?
ich greife hier ein 'Schlagwort' auf, das irgendwo im Kontext des Adventskalender-Threads gefallen ist.
Viele von uns wissen, dass sie eigentlich genug Kunstköder besitzen und eigentlich keine mehr brauchen. Aber, der Reiz des neuen ist häufig zu groß und man denkt sich immer wieder naja, den einen Gummi noch für mitteltrübes Wasser, kurz nach der Ebbe, am Kentucky Rig - das wär's ... und um die Versandkosten zu sparen haut man dann noch schnell 3-4 Jerkbaits mit in den Warenkorb ... ...
Sooo klappt das nicht mir der 'No Lure Challenge 2025'
Hier mein Angebot:
Ködertausch Überraschungspakete!
Ich packe 3x 1 Päckchen mit 8-10 Ködern für März, April, Mai; Juni, Juli, August; September, Oktober, November (im Dezember kommt dann ja der nächste Adventskalender ).
Ich gebe zu jedem Köder eine sinnvolle Beschreibung mit.
Der Tauschpartner macht es genau so. nach Ablauf der 3 Monate werden die neuen Köder und die aus dem Vorquartal zum Partner geschickt.
Es dürfen folgende 'Ansagen' gemacht werden:
1. Zielfisch(e)
2. Zielgewässer
3. Bevorzugte Köderart
4 1 NoGo
Würde bei mir dann so aussehen:
1. Barsch, Zander, Hecht, Meerforelle
2. Elbe, verschiedene Seen, eher trüb als klar, Ostsee
3. Keine Präferenz
4. keine klapprigen Swimmbaits bitte
Gummis müssen immer mindestens 3 Stück sein, die als einer zählen.
Na, wer macht mit?