• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurejunky76

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
mein Name ist Michael,ich bin 45 Jahre alt, und ich fische seit 37 Jahren auf alles was Flossen hat.Seit ein paar Jahren ist mein Sohn Niklas(11) alt genug um das Hobby mit mir zu teilen.
Wohnhaft sind wir am Fuße der Schwäbischen Alb.Die Hauptangelei war bis vor 4 Jahren das Allroundfischen(Feedern,Karpfen,Wels,usw.)
Spinnangeln war immermal eine nette Abwechslung,doch vor 4 Jahren hab ich mich immer mehr damit beschäftigt und komme im Moment nicht mehr davon los.
Mein Sohn ist auch schon gut dabei und stellt mich fast schon in den Schatten.
Unser Haupteinsatzgebiet ist der obere Neckar von Tübingen bis Stuttgart,dazu noch ein paar Vereinsseen und kleinere Bäche.
Da ich an dem Baitcasterfischen nicht vorbeigekommen bin,hab ich vor zwei Jahren damit angefangen und mein Sohn letztes Jahr.
Zu seinem Geburtstag hat er sich eine BC-Kombo gewünscht und setzt diese für sein Alter echt gut um.Auch ich bin schon gut dabei und denke das ich schon gut werfen kann.
Aber es zieht mich jetzt sehr stark in die BFS Richtung weil ich das feine Fischen mit UL und Miniködern extrem spannend finde.Vor allem wenn am UL-Spinnzeug auf 5cm Gummi
ein großer Hecht einsteigt.Das macht extrem Spaß.
Der Barsch hat es mir immer mehr angetan und auf Schwarzbarsch hätte ich richtig Bock.
In diesem Sinne fragt was ihr fragen wollt,
Gruß Micha und Niklas

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.268
Sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Willkommen ihr beiden und viel Spaß hier :)

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.866
Seid herzlich willkommen Micha und Niklas und viel Spaß beim Durchstöbern und Erfahrungsaustausch. Grüße aus Stuttgart

Lurejunky76

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Danke für die freundliche Aufnahme und auch Grüße nach Stuttgart

Lurejunky76

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Das war mein Junior,macht er aber seither nicht mehr,wir haben für die Ruten jetzt Köderhalter montiert.:cool::emoji_sweat_smile:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Willkommen von der Alb.
Bin schon sehr neidisch das ich auf der anderen Seite wohne und es hier nicht wirklich viele Gewässer zur Auswahl gibt.

Lurejunky76

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Wo wohnst du denn?Auf der Ostalb oder woanders?
Wir haben hier ja schon wenige Gewässer:rolleyes:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Die Donau würde mir schon reichen........:emoji_v:
Wird halt irgendwann langweilig. Bzw aus der Heimat bin ich viel mehr gewohnt, aber wo einen der Beruf halt hinverschlägt.

Ab 01.03. Kann ich das Wasser wenigstens wieder nutzen, wenn die Temperaturen sich etwas ändern.

Marco St

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Von mir auch ein Willkommen und Grüße aus Stuttgart!

Oben