Bist halt ein feiner KerlDas war der zweite Fisch, paar Minuten zuvor gab’s einen ganz sachten Biss auf den Smoking Swimmer am 10g Jig...Anhieb...hängt und nach einem recht spektakulärem Drill in der Strömung lag ne richtige Kirsche im Kescher
Herrlich...Kamera fertig gemacht, Maßband bereitgelegt...ich greif in den Kescher, der Fisch hatte den Köder im Kescher bereits abgeschüttelt, und ziehe den Fisch raus...
Anhang anzeigen 60589
Und gerade in dem Moment in dem ich mich drehe um zu präsentieren, schlägt der Bursche einmal ordentlich...Ergebnis:
Anhang anzeigen 60590
Quick Release der Fisch verabschiedet sich mit einer Drehung und ich sehe nur noch die Schwanzflosse Abtauchen...
Einen Momet hab ich mich geärgert, Klar, Endvierziger futsch...aber nur wenige Augenblicke später wurde mir wieder bewusst was das für ein geiler Fisch war.
Einen kleinen Schnappschuss hab ich im Kescher aber zwischendurch gemacht.
Anhang anzeigen 60591
Bist halt ein feiner Kerl
Alles zum Wohle des Fisches
Das sind bestimmt Zielfischkescher, der mit blauem Stil für Barsch, der andere für Zander.Und davon haste gleich 2 dabei?
Keine Ahnung. Ich war nur ein Mal zu einem Freundschafts-Angeln der Vereine da und konnte mich vor lauter Grundeln nicht retten. War ziemlich öde. Kann mir aber vorstellen dass die Barsche und Zander da ziemlich gut abwachsen bei dem Überangebot an Futter.Immernoch so schlimm?
Wie steht's da eigentlich mittlerweile wieder mit den Zandern?
Hab nur was von erfolgreichem laichgeschäft gelesen.
Sagt über den bestand ja erstmal nix aus.
Meine aber gelesen zu haben dass die da weissfisch besetzen.Keine Ahnung. Ich war nur ein Mal zu einem Freundschafts-Angeln der Vereine da und konnte mich vor lauter Grundeln nicht retten. War ziemlich öde. Kann mir aber vorstellen dass die Barsche und Zander da ziemlich gut abwachsen bei dem Überangebot an Futter.
Ähnlich sieht's bei uns aus nur mit dem Kamberkrebs statt Grundel. Große Barsche und Zander, aber an Kunstködern so gut wie gar nicht interessiert, weil so viele Krebse vorhanden sind. Sieht aber ziemlich cool aus, wenn sich nachts vor den Steinschüttungen in denen die Krebse hocken alles an Fisch versammelt.
Auf weissfisch bezogen oder erwischt man die Räuber auch nur noch nachts?Um's Weissfisch besetzen kommst Du eigentlich nicht mehr drumherum hier in der Gegend. Hier gibt's mittlerweile so viele Kormorane... bei uns haben die Fische mittlerweile tagsüber so gut wie alles an Aktivitäten eingestellt wegen dem Kormorandruck. Wenn was geht, dann nachts.
Klar. Hilft nicht wirklich.
Eigentlich untypisch für hecht und BarschBeides nur noch nachts aktiv. Dann aber so richtig.
Heute war das Wetter schön und die Barsche noch schöner Anhang anzeigen 60735 Anhang anzeigen 60736 Anhang anzeigen 60737