Deutsche / Englische Anleitung für Daiwa Alphas 19 CT SV 70SHL

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

veganfisher

Belly Burner
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
Gerade eben ist meine erste selbst importierte Daiwa Alphas 19 CT SV 70SHL angekommen. Ich wollte fragen ob wer ne deutsche oder englische Anleitung für die Rolle hat (Oder woher man die bekommt?). Geht dabei hauptsächlich um die Wartung. Bedienung ist klar.

Woher bekommt ihr eure Anleitungen wenn ihr rollen importiert?

Danke und mit freundlichen Grüßen
Basti

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
ich hab ehrlich gesagt noch nie ne Anleitung für die Wartung gebraucht, ich reinige halt die Spulen Lager bei neuen Rollen die leichte Gewichte werfen sollen grundsätzlich mit Isopropanol und Öle die selbst sehr sparsam mit nem recht dünnen Öl (Hedgehog Studios Alchemie Oil Ultra Light verwende ich z.b.). Getriebe zerlege ich dann immer im Winter wenn ich sonst nix zu tun hab und reinige auch alles mit Isopropanol und schmiere das neu ab (aktuell verwende ich da das Liqui Moly Bootsfett das hat hier mal jemand empfohlen ich glaube es war @wollebre ?). Zum zerlegen der Rollen findet man meist auf Youtube Videos oder nimmt halt nur die Explosionszeichnung als Vorlage.
Ich würde die Wartung aber halt auch immer bisschen davon abhängig machen wie oft man die Rollen angelt, der Barsch Nerd der 20 Combos hat und jede paar Stunden im Jahr angelt da tuts ne große Wartung 1 mal im Jahr und sonst nur bisschen Lager nachölen, jemand der extrem viel mit seinen Combos angelt da schadet es auch nicht das öfter mal zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

BanJoo91

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
630
Habe gerade durch Zufall deinen Thread gesehen, es ist nicht ganz was du suchst, aber Google Lens verrichtet mittlerweile eine Recht gute Arbeit.
Hatte den Abschnitt mal übersetzen lassen, weil mich interessiert was in der Anleitung zum Thema "Spulenspiel" steht.
Screenshot_20210202_140853_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Oben