Der Rutenbau - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.593
Eine Hechtrute darf grün sein … wollte die Bilder mit Euch teilen. Pike 150_8f Olive Grün matt lackiert mit etwas Sparkel, dazu ging nur Kork, etwas Modernes musste auch hinzu mit dem Carbon Griff von AT. Das Ganze aufgebaut mit Fuji SIC Slim in Shiny Grey, OlIve Grün Metallic und Silbermetallic Garn und silbernen Zierelementen. Der Aufbau wiegt nur 180gr, für eine reale 150gr Rute ein toller Wert, wobei an nichts gespart wurde.
Immer wenn ich hier die Ruten von @tölkie sehe, bekomme ich richtig Lust es auch mal zu versuchen... o_O

Natürlich bauen andere Mitglieder hier auch tolle Ruten auf, aber Tölkie trifft immer wieder meinen minimalistischen Geschmack.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.281
Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte. Ja, ich mag nicht zu viel Klimbim und interessanterweise geht es ja vielen so, die ein Custom Aufbau haben wollen. Ich und andere wollen ihre Rute ja länger fischen und sich auch nicht so schnell leid sehen. Allerdings lacht mich auch der ein oder andere Aufbau, nicht so dezente Aufbau schon an. Und ich werde im Rutenbauforum schon gemobbt :cool: wenn ich mal wieder eine schwarze Wicklung gemacht habe. Yes, das ist mein Style.

P.S. und ehrlich, ich finde diesen grünen matten Blank im Zusammenhang mit der grünen Metalliclackierung einfach den Hammer. Leider kommt das Garn nicht so rüber auf den Fotos, in live sieht es perfekt dazu aus.

Oben