• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Moin Moin zusammen,

ich bin Thomas und 36 Jahre jung :) und wohne in der schönen Hansestadt Hamburg.
Ich angle schon seit dem ich 12 Jahre alt bin und bin mit meinem Onkel immer an der Ostsee auf Platte und Dorsche angeln gegangen.
Recht schnell kam dann die Spinngerte mit ans Wasser um Dorschen und MeFo nachzustellen. Auch Hornhecht wurde zu dieser Zeit gerne gejagt sowie mit dem Privatboot von nem Nachbarn Dorsche gepilkt.
Mit 14 habe ich dann meinen Angelschein gemacht und bin nach bestandener Prüfung direkt in einen Angelverein, in dem ich noch ansässig bin, eingetreten.
Dort ging es vorerst auf alles was Flossen hatte. Mit 16 Jahren habe ich mich dann dem modernen Karpfenangeln gewidmet.
Die Spinngerte stand bis September 2019 fast nur in der Ecke... warum, frage ich mich selber.
Im September bin ich, angefixt durch nen Kumpel, mit zum Zander jiggen und hatte promt Erfolg. Nicht schwer bei dem Zanderrevieren in Wohnortnähe.
Was soll ich sagen... ich habe wohl die 100 Zetties voll gemacht letztes Jahr, wobei wirklich viele untermaßige dabei waren, und konnte dieses Jahr schon ein paar schöne Fische fangen, unter anderem nen schönen 71cm Fisch und zwei Tage vorher nen 66cm Zetti. Alles in Allem bin ich bis Dato seeehr zufrieden mit der Zanderangelei, das Tock macht halt süchtig.

In diesem Sinne,
Schöne Grüße Thomas

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
222
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß...
Vielleicht trifft man sich mal am Wasser.

Schöne Grüße aus Hamburg
Mfg Krischi

B

Barschkämpfer

Gast
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
da hast du ein Super Zanderrevier, weiter viel Erfolg.

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
Willkommen oder besser Moin, viel Spaß hier und vllcht sieht man sich ja mal am Wasser!

Oben