Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir auf dem Schweriner See beißen die Barsche jetzt zur Zeit auf die 3,5cm in Braun richtig gut hatten gestern zu zweit weit über 80Stück haben aber "nur" die 20 größten mitgenommen
mfg Pike95
ich habe mich dummerweiser lange von teuren japanwobblern ferngehalten.mitte juni angelte ich an einem kanal mit einem kleinen "jenzi"-wobbler 5cm in barschdekor.meine erfolg war für mich an diesem gewässer nicht überraschend.3 kleine so 20-25cm.ich hatte dort noch nie was großes gefangen,nur ständig dran vorbei geangelt...nach einer weile kam ein angler vorbei und stellte sich genau neben mich.er warf nach links,ich nach rechts..nach 20-30minuten rappelte es bei ihm gewaltig.den barsch den er da rauszog war 43cm!ich hab für ihn dann noch ein foto gemacht,und ihn natürlich gleich nach seinem köder gefragt.einen illex dd-squirrel 69 in laubendekor.ich hab mir jetzt auch ein paar illex wobbler zugelegt und vorallem im baggersee bekomm ich endlich auch größere ab.dennoch keinen 43er
SQ 61 (Ayu) ist eigentlich der einzige Köder den ich momentan Fische, konnte damit gestern 15-20 Barsche und einen Schniepel Hecht in 2,5 Stunden überlisten, nur als die Kleinfisch-Schwärme auftauchten und die Barsche raubten ging komischerweise nichts mehr.