• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Barsch Vader
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
9.219
Ich lese hier viel mit und finde deine Berichte immer sehr sympathisch, also bitte nicht falsch verstehen, ist konstruktiv gemeint… du scheinst es ja selber mit Humor zu nehmen:

Fahr doch nicht immer nur unter Zeitdruck zwischen anderen Terminen angeln, man muss auch in Holland die Spots systematisch erkunden… so ist der Frust doch vorprogrammiert .

Wenn du mehrmals im Jahr für Konzerte hochfahren kannst, müsste doch auch mal ein Wochenende Angeln-only drin sein?

Moin,
für mich sinds bis Mittelholland halt gut 500 km Autobahn. Da muss man sich (finde ich) halt auch mal die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen. Vor 2 Jahren bin ich meistens mit nem Kumpel hochgefahren, da hat man sich dann wenigstens die Unterkunftskosten geteilt und es war auch am Wasser deutlich flexibler und interessanter.
Nur fürs (alleine) Angeln muss ich das nicht, zumal meine Hausgewässer, so schwer ich mir oft tue, auch nicht schlecht sind und hier bei weitem weniger Angeldruck herrscht.
Nächstes Jahr wird Holland ja voraussichtlich noch teurer, es ist, wie ich jetzt mehrfach gelesen habe, ja geplant, die Steuer auf Übernachtungen erheblich zu erhöhen (Ü 10%).
Wobei ich die Übernachtungskosten heute schon als richtig hoch empfinde (zusätzlich zu höheren Essens- und Benzinpreisen).
Ich mein, falls es sich ergibt, n Vispas ist ja schnell wieder erworben, einplanen werd ich aber erstmal keinen für 2026.
 

Oben