- Punkte Reaktionen
- 14.253
- Website
- www.barsch-alarm.de
Wegen mir... Ich finde Schwarzangeln auch ungeil. Auf der anderen Seite finde ich, dass der Zugang hierzulande viel zu schwer ist. Wie soll jemand Angler werden können, wenn er niemand in der Familie hat und nicht mal spontan mit aufs Boot kann, um da mal testweise die Rute zu schwingen? Außerdem greift diese Vorschrift ja auch, wenn man allein unterwegs ist oder wenn alle Mann an Bord mit Lizenzen ausgestattet sind. Wenn das der Grund wäre, wäre der Passus einschränkbar. "Wenn Menschen ohne Lizenz an Bord sind, dürfen nur so viele Ruten aufgebaut sein wie an Bord befindliche Angelpapiere." Oder so.
Ich glaube, auf der Havel ist es genauso. Und da wird dann halt ein Fall draus bei Zuwiderhandlung. Das empfinde ich als richtig dumme Bevormundung und insofern auch als nervig. Es gibt so viele große Dinge, um die sich die Welt kümmern kann und wir zählen aufgeriggte Ruten. Das halte ich für Schwachsinn. Aber das kann natürlich auch falsch sein.
Ich glaube, auf der Havel ist es genauso. Und da wird dann halt ein Fall draus bei Zuwiderhandlung. Das empfinde ich als richtig dumme Bevormundung und insofern auch als nervig. Es gibt so viele große Dinge, um die sich die Welt kümmern kann und wir zählen aufgeriggte Ruten. Das halte ich für Schwachsinn. Aber das kann natürlich auch falsch sein.