• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.049
Für mich soll es im Herbst 1 woche nach Holland gehen, Vermutlich allein. Würdet ihr rumfahren und verschiedene Orte anfahren im Land oder eher lokal bleiben und die selben Gewässer immer wieder ab angeln?

BST_M

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Für mich soll es im Herbst 1 woche nach Holland gehen, Vermutlich allein. Würdet ihr rumfahren und verschiedene Orte anfahren im Land oder eher lokal bleiben und die selben Gewässer immer wieder ab angeln?
Ich war im Oktober für ein Wochenende in Holland.

Über Roermond Richtung Utrecht.

Unsere Unterkunft lag in der Nähe von Gorinchem.
Wir haben viele Spots ausprobiert und fanden das gut.

Einfach zwischendurch anhalten, App checken und Ruten raus.
Man bekommt relativ schnell ein Gefühl wo es "gut" ist und wo nicht. (Was nicht heißt, dass es überall Fisch gab wo es gut war )

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
368
Wenn du halbwegs zentral untergebracht bist (bspw. Gorinchem, wie oben vorgeschlagen) hast du in, sagen wir, 45 min Umkreis hunderte mögliche Spots und bist sehr flexibel. Du bekommst also beides.

Ein aus meiner Sicht ganz praktischer Tipp, vor allem wenn du Poldern willst: Ein möglichst kleines Auto kann sehr von Vorteil sein bei der Spotsuche. Man ist sehr oft gezwungen, am Straßenrand oder in kleinen Ausbuchtungen von einspurigen Straßen zu parken.

Volker2016

Belly Burner
Punkte Reaktionen
90
Heute bei Regen, Schneeregen und eisigem Wind eine kleine Poldertour in der Nähe von Utrecht mit einem Kollegen unternommen.

An einem der Polder gab es für mich einen geschätzten 60-65er Hecht auf einen Westin Swim 10 cm in der Farbe Headlight. Für den Kollegen gab es dann 2,5 Stunden später noch einen 87er auf einen kleinen 9 cm langen gefaulentzten Gummifisch in grau/weiß am 10g Kopf. Bisse/Nachläufer gab es sonst keine.

Der Wind war echt heftig, so das man alle 15 Minuten eine Pause machten musste um wieder etwas Gefühl in die Hände zu bekommen.

Oben