Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.513
Hast du andere Spool Tension Knobs probiert? Gibt ja schon welche die von der Form identisch aussehen.
Der farblich passende Knob von Avail ist nicht lieferbar (seit Monaten) und von Ali Express hab ich einige probiert. Entweder entspricht die Farbe nicht dem Wunsch und dem Verkaufsbild, oder es passt nicht. (dachte erst, die Knobs für die Mentanium passen, ist aber nicht so)

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
469
Ich bin optisch sehr zufrieden, heute kamen die beiden Level Wind's aus JP. Wurden natürlich direkt ausgetauscht.

- Steez CT SV XHL - SLP Handle 85mm, SLP Knobs (Backlash Farbe), Steez air Level Wind, Keramiklager (die sind mal zum testen drin, fliegen aber bei Nichtgefallen wieder raus)
- Rolle sitzt auf ner Orion "The Degel"

- Steez CT SV SHL - SLP LTD Handle 85mm, RCS Knobs red, Zero Adjuster red, Steez air Level Wind, Keramiklager (die sind ebenfalls zum testen)
- Rolle sitzt auf ner Black Raven extreme RS (FC Seaguar Hard als Hauptschnur auch mal zum Testen drauf, hab schon öfter gelesen FC mit der BR soll nicht so pralle sein)

1744033909936.png

1744033980715.png

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.201
Kann mir jemand sagen, welcher Star Drag das hier genau ist? Bei meiner 14er SS Air ist kein originaler Star Drag verbaut und ich würde gerne den originalen verbauen. Eventuell hat noch jemand einen liegen? Danke euch.

IMG_2771.jpeg

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.550
Kann mir jemand sagen, welcher Star Drag das hier genau ist? Bei meiner 14er SS Air ist kein originaler Star Drag verbaut und ich würde gerne den originalen verbauen. Eventuell hat noch jemand einen liegen? Danke euch.

Anhang anzeigen 321356
Ist das nicht der ganz stinknormale Zaion Stardrag, bzw. Ultimate Tournament Stardrag?

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
871
Moin
Weil man ja nie immer ganz fertig ist, ein kleiner Nachschlag zu meiner Air Stream Custom. Nach und nach habe ich hier im Forum und auf Kleinanzeigen noch einige passende Teile gefunden, die optisch mehr harmonieren.

SLP WORKS Carbon Handle aus einem Tuningkit für die SS Air. Passt richtig geil mit den silbernen Streifen zum Farbverlauf.
SLP WORKS Star Drag aus Aluminium in silber. Überall ausverkauft und mit Glück auf Kleinanzeigen gefunden.
Hedgehog Studio Knob Cap in silber auch aus Aluminium, nicht die Plastikkappen.
Schwarzer Retainer

Jetzt ist die aber wirklich fertig.

IMG_3871.jpeg

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.201

Anhang anzeigen 321356
Falls noch jemand einen hat, kann er sich gerne melden. Leider hatte @Just4Tocks keinen mehr liegen. Danke euch

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.151
Nichts wildes, aber bisschen was ausgetauscht.
Bei beiden Rollen die Kugellager in der Sideplate, auf der Spule und Spool Tension gegen höherwertigere getauscht.
Die schwarzen Knobs der Hypermag sind auf die Pro Ti gewandert und Cork/EVA Knobs auf die Hypermag.
Die Rollen laufen echt mega gut.
IMG_20250412_125335.jpgIMG_20250412_125353.jpgIMG_20250412_124958.jpg

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
77
Nichts wildes, aber bisschen was ausgetauscht.
Bei beiden Rollen die Kugellager in der Sideplate, auf der Spule und Spool Tension gegen höherwertigere getauscht.
Die schwarzen Knobs der Hypermag sind auf die Pro Ti gewandert und Cork/EVA Knobs auf die Hypermag.
Die Rollen laufen echt mega gut.
Anhang anzeigen 321646Anhang anzeigen 321647Anhang anzeigen 321648
Sehr schön! Das einzige, was mich an meiner Lews stört, ist der fehlende Drag Clicker. Und bisher habe ich nichts zum Nachrüsten gefunden.

Oben