Deps Custom Genoma HG1-61R

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
373
Was meint ihr, ist die Deps HG1-61R overkill für norditalienische Schwarzbarsche oder schon okay? Die Rute ist 3-teilig und würde gut passen, da ich was sehr kompaktes benötige.

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.848
Was meint ihr, ist die Deps HG1-61R overkill für norditalienische Schwarzbarsche oder schon okay? Die Rute ist 3-teilig und würde gut passen, da ich was sehr kompaktes benötige.
Was würdest du auf der Rute werfen wollen? Von den Specs her ist das eine Rute fürs Punchen, Frogs und kleinere Glidebaits, wenn man Basskōder benutzen wollte. Und fürs Froggen und Punchen ist sie vom Taper her eigentlich zu langsam und hat, durch die niedrige Länge, nicht die richtige Hebelwirkung. IMO zumindest (und ohne persönliche Erfahrung).

Mozartkugel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
373
Breites Spekturm... 5" DoLive Craws mit 10-14g Jigs, 5" Senkos mit etwas Gewicht, 14g Skirted Jigs mit Trailer usw. Die Aktion ist Regular was mich nicht stört, im Gegenteil. Auf Forellen fische ich z.B. sehr oft und gerne mit Glasruten (BC und Fliegenruten). Wo ich eher bedenken hätte wäre die X-Power und Wurfgewicht bis 3oz. Ich denke die Schwarzbarsche in Norditalien werden im Durchschnitt 25-35cm haben.

Oben