DelSol 632ml - vergleichbare Spinning?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.467
Hallo Leute,

ich suche als Backup für meine DelSol 632ml Spinning eine Rute, die hinsichtlich Länge, Wurfgewicht und Taper sehr ähnlich ist.
Empfehlungen und Hinweise werden gerne entgegengenommen:).

Gruß & Dank
Promachos

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Expride 265ML-2 oder die Zodias 268ML-2 wenn es Eibe von SHIMANO sein darf. Da gibt es aber auch zig 3/8 oz Stöcke. Musst nur wissen, ob das WG realistisch oder bspw. underrated dargestellt werden darf, hier bspw. die beiden oben genannten.

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
855
Eventuell bin ich ja schon fündig geworden: Adrena 267ml:rolleyes:
Klare Empfehlung, wenn du auf einteilige Ruten stehst. Ich habe bis vor kurzem damit sehr gerne gefischt. Dann ist bei mir aber zufällig die RnF LL gelandet und die Adrena musste leider gehen.:)

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.467
Klare Empfehlung, wenn du auf einteilige Ruten stehst. Ich habe bis vor kurzem damit sehr gerne gefischt. Dann ist bei mir aber zufällig die RnF LL gelandet und die Adrena musste leider gehen.:)
Das war bei dem Verkäufer meiner Adrena auch so;).

Klotzomat

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
190
Kann die DelSol nicht beurteilen, da noch nicht gefischt und die RnF hatte ich nur mal kurz in der Hand. Kann dir aber meine neueste Errungenschaft nahelegen ( Danke @Kanalbarschjäger nochmal für diesen grandiosen Tipp) , die definitiv einen Blick wert ist, in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist und vielleicht mehr als ein Backup ist ;-)

Palms Pinwheel Ajing

Macht mega Spass die Rute zu fischen, top verarbeitet und der Blank/Aktion macht einfach nur gute Laune!l Ist bei mir mit der neuen Stradic eine tolle, leichte Kombi.

Erhältlich beim Boardpartner mit kompetenter & ausführlicher telefonischer Beratung:
https://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-pinwheel-ptags-74.html

Nur so als weitere Inspiration ;)

Gruß Olli

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14.467
@Klotzomat
Danke für den wohlgemeinten Tipp, jedoch bin ich aufgrund der Beschaffenheit meines Gewässers (dichter Bewuchs, man angelt an vielen Stellen quasi unter der Rutenspitze bzw. in einem Radius von drei Metern) bei Länge und Empfindlichkeit der Rute eingeschränkt.

Gruß Promachos

Oben