Moin,
ich plane mir was handliches zum Twitchen und Topwatern auf Barsch&Rapfen am Rhein zuzulegen.
Habe aus der Not heraus bisher mit der S802H getopwatert. Twitchen ist ein neues Feld für mich. Wenn beides mit der selben Rute funktioniert, um so besser!
Hat jemand schon beide Ruten gefischt und kann einschätzen, welche besser zu meinem Anwendungszweck passt oder welchen Kompromiss man eingeht, wenn man sich für eine entscheidet?
1. Zielfisch(e)?
[ X] Barsch
[X ] Sonstige: Rapfen
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser 10
[ ] Fließgewässer 90
[X ] Beides 90/10
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
~2m
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Hardbaits, und zwar....Twitchbaits bis 10cm (Squirrel, Pointer, Trick Shad, Trickdarter, Laydown Ninnow, Shad Rap, X-Rap, Rigge,...), Stickbaits bis 10cm (Pencil 65&85, Salmo Slider 5).
Im Idealfall lässt sich auch noch der Water Monitor 85 vernünftig führen...
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Del Sol S802H & Pech Game S822M. Beide etwas lang, die Del Sol etwas zu heavy.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro maximal
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an
ich plane mir was handliches zum Twitchen und Topwatern auf Barsch&Rapfen am Rhein zuzulegen.
Habe aus der Not heraus bisher mit der S802H getopwatert. Twitchen ist ein neues Feld für mich. Wenn beides mit der selben Rute funktioniert, um so besser!
Hat jemand schon beide Ruten gefischt und kann einschätzen, welche besser zu meinem Anwendungszweck passt oder welchen Kompromiss man eingeht, wenn man sich für eine entscheidet?
1. Zielfisch(e)?
[ X] Barsch
[X ] Sonstige: Rapfen
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser 10
[ ] Fließgewässer 90
[X ] Beides 90/10
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
~2m
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Hardbaits, und zwar....Twitchbaits bis 10cm (Squirrel, Pointer, Trick Shad, Trickdarter, Laydown Ninnow, Shad Rap, X-Rap, Rigge,...), Stickbaits bis 10cm (Pencil 65&85, Salmo Slider 5).
Im Idealfall lässt sich auch noch der Water Monitor 85 vernünftig führen...
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Del Sol S802H & Pech Game S822M. Beide etwas lang, die Del Sol etwas zu heavy.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro maximal
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an