Deeper am Fluss vom Ufer? Erfahrungen, Meinungen, Tipps.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrlie1

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit langem mit mir am Hadern mir ggf. einen Deeper zuzulegen. Gerade jetzt in der Raubfischschonzeit hätte man ja genug Zeit um mal sein Hausgewässer abzuscannen und darzustellen.
Da ich Hauptsächlich an einem Fließgewässer angle und auch kein Boot besitze wollte ich mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Deeper am Fluss (vom Ufer geworfen) gemacht hat?
Beeinträchtigt Strömung und Wellengang die Bilddarstellung? Bin mir nicht sicher ob das System eventuell für Flüsse eher nicht geeignet ist.

Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungsberichte/Meinungen.

Gruß und Petri,
Chris

T3xA

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
27
Servus lässt sich genauso benutzen wie im See auch, das macht keinen Unterschied. Ich würde es halt nicht bei max. Strömung im Hochwasser einsetzten.

chrlie1

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Okey, hast du einen? Wenn ja, bist du zufrieden damit oder würdest du ihn eher nicht empfehlen.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.244
Wenn ja, bist du zufrieden damit oder würdest du ihn eher nicht empfehlen.
Hierauf eine Antwort zu geben ist schwierig, hängt wohl von deinen Vorstellungen ab. Ich sage mal so, an Gewässern welche nicht befahren werden dürfen ist der Deeper besser als kein Echo.
Wenn ich die Möglichkeit mit dem Boot habe, kommt der Deeper nicht mehr in Frage.
Vergleiche mal die Leistungsdaten vom Deeper mit einem zbsp Einsteiger Echolot, dann wird dir bewusst, was ich damit sagen möchte.
Wassertiefe, Bodenbeschaffenheit, alles kein Problem. Fischerkennung deutlich schwieriger, aber machbar.

Die Karten in der Premium Version spiegeln möglicherweise auch nicht das wieder, was in der Realität vorhanden ist, jedenfalls ist das an "meinen" Vereinsgewässern so.

Oben