• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.435
Das mit dem dreck macht mir keine Sorgen. Das ganze ist ja komplett zum zerlegen… und kannst einfach ins Wasser geben. Hat ja keine Kugellager oder sonstiges.
So ist es. Fahre damit über Ostseestrände (feinster Sand) und wasche sie nach Gebrauch sogar im Salzwasser. Kein Problem. Nutze allerdings ein Alurohr als Achse. Kunststoff ist evtl. irgendwann durch?
Zum fixieren könnte ich Schlauchschellen empfehlen, die man bequem mit der Hand anziehen kann. Habe große Scheiben aus dem 3D Drucker dazwischen. Das schützt auch nochmal vor Dreck.
Da kippelt auch nichts. Mein 9kg Akku liegt auf der Achse, zwischen beiden Rädern. Wiegt dann quasi nichts. Den restlichen Hausrat lasse ich zuhause:tearsofjoy:. 9" Echolot montiert. Alles kein Problem.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.011
Grundmaterial auf jeden Fall gut, bei mir hat es halt bei einseitiger Belastung immer mal wieder gekippelt, wenn das Terrain nicht gepasst hat. Deswegen habe ich mich für eine breitere Variante entschieden. Dafür bräuchtest du halt nur die entsprechende Achse, die ich dann für den Transport einmal teilen würde.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.835
Weiß jemand warum der Decathlon Motor aktuell nicht verfügbar ist? Gibt's eine zweite Revision?

Der chatbot von Decathlon hatte keine Antwort

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.835
Hat die Tragegurte Vom FloatPlus mal jemand am Decathlon Belly ausprobiert?

Oder das Rädersystem?

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.011
Hat die Tragegurte Vom FloatPlus mal jemand am Decathlon Belly ausprobiert?

Oder das Rädersystem?

Das Rädersystem ist mMn Murks, hatte ein ähnliches von Lotu. Die Plastikreifen taugen nichts. Eine breite Achse mit Schubkarrenreifen o.ä. ist in meinen Augen das beste für alle, die mit einem Belly einen weiten Weg auf unwegsamen Gelände zurücklegen müssen. Im Wasser wird die Achse einfach mit Neodym Magneten am Belly festgeklickt und los geht der Spass.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
154
Aber will man gegen Achse plus Reifen den ganzen Tag anfahren oder gar anpaddeln...?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.835
Zuletzt bearbeitet:

CypH

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
79
Ich habe es bei mir mit ner Achse, die auf den Schläuchen aufliegt und dann mittels Spanngummis mit Haken um die Schläuche in Position gehalten wird, gelöst. Reicht für meine ebenen Transportwege, allerdings ist es doch recht schwer zu ziehen, aufgrund der Position der Achse. Also ganz zufrieden bin ich nicht.

Anhänge

E9226016-D62D-46A8-B1C0-39ECD02F906B.jpeg IMG_2423.jpeg IMG_7135.png

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.997
Ich habe es bei mir mit ner Achse, die auf den Schläuchen aufliegt und dann mittels Spanngummis mit Haken um die Schläuche in Position gehalten wird, gelöst. Reicht für meine ebenen Transportwege, allerdings ist es doch recht schwer zu ziehen, aufgrund der Position der Achse. Also ganz zufrieden bin ich nicht.
War ohne den Text zu lesen nur anhand des Bildes schon klar. Zumal ab einer bestimmten Körpergröße wird das nochmal ätzender weil der Winkel sich nochmals ändert.

CypH

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
79
Bräuchte so nen Hebel, den man am Heckspiegel befestigen kann :D

Anhänge

IMG_7136.jpeg

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
154
Warum son Aufriss um das Thema? Ich schnall mein Belly mit 1 bis 2 Spanngurten auf einen normalen Kayak-Transportwagen, fertig.

Oben