• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
362
Welche Kapazität der LiFePO4 Batterie empfehlt ihr? Mit 100 Ah sollte man wohl mehr als gut auskommen, oder?
Kurzes Feedback:
Habe mich nach kurzer KI-Recherche doch für 50 Ah entschieden - die 5,5kg Batterie sollte mir für einen entspannten Angeltag ausreichen. Falls ich doch am Tagesende auf Flossenbetrieb umstellen muss, werde ich das hier nachreichen!

Mein kleines Garmin Striker 5cv läuft ohnehin an einer eigenen Batterie.

Zuletzt bearbeitet:

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
362
Da war die Vorfreude so groß - und jetzt muss ich mich wohl länger gedulden müssen. Haben die anderen E-Motor Käufer eine ähnliche Rückmeldung erhalten?

IMG_5061.jpeg

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
952
Hmm, bis jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Anhänge

Screenshot_20260609_131709_Chrome.jpg

Steppenwolf33

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
47
Hmm, bis jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Bei mir ebenso - habe den Support mal angeschrieben, aber ich denke ein bisschen gedulden wird man sich noch müssen.

Hat hier jemand Erfahrung damit gegen die offizielle Empfehlung Fasten Halterungen an das fltb5 zu kleben?
Überlege mir aufgrund der sehr limitierten Möglichkeiten des Tunings ein anderes belly oder sogar ein Kajak zu kaufen.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
952
Die Batterie fürs Belly ist heute angekommen.
An die Motornutzer: Lasst ihr die installierten Klemmen des Motors dran oder habt ihr die gegen Kabelschuhe getauscht?

Anhänge

20260609_164919.jpg

Steppenwolf33

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
47
Die Batterie fürs Belly ist heute angekommen.
An die Motornutzer: Lasst ihr die installierten Klemmen des Motors dran oder habt ihr die gegen Kabelschuhe getauscht?
Habe meine Verkabelung bereits vollständig auf Anderson Stecker umgerüstet und alles mit in-line kfz Sicherungen versehen. Sehr komfortabel Vorallem wenn man später noch andere Dinge an der Batterie betreiben möchte

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
952
Habe meine Verkabelung bereits vollständig auf Anderson Stecker umgerüstet und alles mit in-line kfz Sicherungen versehen. Sehr komfortabel Vorallem wenn man später noch andere Dinge an der Batterie betreiben möchte
Ich bin kein großer Elektriker, kannst du davon bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Du hast dann permanent den einen Kabelteil an der Batterie angeschlossen und verbindest dann nur Ladegerät oder Motor über den Stecker?
Sieht dann so aus wie auf dem Bild?

Anhänge

Screenshot_20260609_194402_WhatsApp.jpg

Steppenwolf33

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
47
Ich bin kein großer Elektriker, kannst du davon bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Du hast dann permanent den einen Kabelteil an der Batterie angeschlossen und verbindest dann nur Ladegerät oder Motor über den Stecker?
Sieht dann so aus wie auf dem Bild?
Korrekt :) habe die selben Stecker an Motor und Echolot.

Anhänge

image.jpg

Oben