• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karate_calle

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Jo Leute,

wollte morgen mit Microbaits auf Winterbarsche in der rummelsburger Bucht gehen. Das Gewässer wird ja vom DAV bewirtet. Weiß zufällig jmd. ob es Tageskarten auch online per Mail gibt? Habe leider nichts gefunden, nur die Möglichkeit, online Karten nach Hause zu bestellen.

Danke und Petri!

Calle

m_herbst

Belly Burner
Punkte Reaktionen
39
In Berlin ist seit dem 1.1. bis 1.5. Schonzeit Raubfisch/Kunstköderverbot. Der Plan dürfte daher nicht funktionieren. In BRB schon.

karate_calle

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Nope, man darf mit Kunstködern bis zu 2cm Größe angeln. Hierzu ein Beitrag vom Barsch Papst hochpersönlich :D.

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
102
In Berlin ist seit dem 1.1. bis 1.5. Schonzeit Raubfisch/Kunstköderverbot. Der Plan dürfte daher nicht funktionieren. In BRB schon.
Jo Leute,

wollte morgen mit Microbaits auf Winterbarsche in der rummelsburger Bucht gehen. Das Gewässer wird ja vom DAV bewirtet. Weiß zufällig jmd. ob es Tageskarten auch online per Mail gibt? Habe leider nichts gefunden, nur die Möglichkeit, online Karten nach Hause zu bestellen.

Danke und Petri!

Calle
1. Gibt's soweit ich weiß keinen online Handel für die DAV Gewässer
2. Ist (bis auf die Köpenicker Gewässer) das angeln mit KuKö erlaubt, sofern unter 2cm.
3. Bin ich mit der rummelsburger Bucht zwar nicht allzu vertraut, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Gewässer im winter nicht wirklich Barschtauglich ist(ich weiß, blabla Winterlager und so, ich denke, das gilt aber eher für Weißfische und Zander) n versuch isses wert, ich würde aber an deiner stelle eher was in Brandenburg aufsuchen, wo du nicht darauf angewiesen bist, dass der Kontrolleur das Gesetz genau wie du interpretiert. Ausserdem gibt's dort sehr viel bessere spots als die Bucht.

karate_calle

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
1. Gibt's soweit ich weiß keinen online Handel für die DAV Gewässer
2. Ist (bis auf die Köpenicker Gewässer) das angeln mit KuKö erlaubt, sofern unter 2cm.
3. Bin ich mit der rummelsburger Bucht zwar nicht allzu vertraut, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Gewässer im winter nicht wirklich Barschtauglich ist(ich weiß, blabla Winterlager und so, ich denke, das gilt aber eher für Weißfische und Zander) n versuch isses wert, ich würde aber an deiner stelle eher was in Brandenburg aufsuchen, wo du nicht darauf angewiesen bist, dass der Kontrolleur das Gesetz genau wie du interpretiert. Ausserdem gibt's dort sehr viel bessere spots als die Bucht.
Ich bin zur Schonzeit (auch abgesehen davon) i.d.R. sowieso in Brandenburg angeln. Da ich jedoch nicht immer genug Zeit für Hin/ Rückfahrt etc. habe, muss ich manchmal eben auch an berliner Gewässern angeln, so auch morgen :D. Im Sommer habe ich in der Bucht schon gelegentlich Barsche gefangen, aber im Winter war ich tatsächlich noch nie dort. Von daher hast du Recht und es könnte definitv ne 0 Nummer werden. Meine Angel-Geilheit überwiegt jedoch und ich werde es wrsl ausprobieren. Dass es online keine Karten gibt ist wirklich sehr mau... :((

Oben