G
GustavDragon
Gast
Hallo in die Runde,
lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir ein Bellyboot anschaffe oder ein Schlauchboot zum Rudern (E-Motoren Vebot in M-V).
Jetzt soll das Wassergesetz in Mecklenburg-Vorpommern geändert werden und die Seen dürfen mit ich glaube 6km/h und E-Motor befahren werden
Eine genaue Vorstellung habe ich zu dem Thema nicht, auf ein Echolot möchte ich verzichten und preislich möchte ich im Gesamtpaket nicht mehr als 2500 € zahlen.
Die zu befischenden Gewässer sind zwischen 2 und 50 ha groß und in der Regel um die 5-7m tief. Schwimmwesten sind vorhanden.
Gesucht wird:
- ein Schlauchboot für 2 erwachsene Menschen (90kg und 110kg, beide 1,82m groß), die immer wenig Tackle mitschleppen, oft werde ich jedoch alleine fahren
- ein vernünftiger E-Motor
- eine Batterie wo das Verhältnis Gewicht/Leistung stimmt
- ein kleiner Anker mit Seil
- Paddel für den Notfall
- eine Pumpe für das Schlauchboot
- eine wasserdichte Tasche
Fragen:
- Welche Schlauchbootlänge würdet ihr empfehlen??
- Elektrische oder Fußpumpe??
- Alu- oder Luftboden??
- Wie schwer den Anker wählen??
- Kennt Jemand Kolibri-Schlauchboote??
- Was seht ihr noch als MustHave-Zubehör??
- Wie oft kann so ein Boot in Regel ohne Schäden auf- und wieder abgebaut werden??
- Wie windanfällig sind Schlauchboote??
- Ist es möglich damit bei ruhigen Bedingungen auf den Bodden/küstennahe Ostsee zu fahren (Salz und E-Motor verträgt sich das)
Gruß
lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir ein Bellyboot anschaffe oder ein Schlauchboot zum Rudern (E-Motoren Vebot in M-V).
Jetzt soll das Wassergesetz in Mecklenburg-Vorpommern geändert werden und die Seen dürfen mit ich glaube 6km/h und E-Motor befahren werden
Eine genaue Vorstellung habe ich zu dem Thema nicht, auf ein Echolot möchte ich verzichten und preislich möchte ich im Gesamtpaket nicht mehr als 2500 € zahlen.
Die zu befischenden Gewässer sind zwischen 2 und 50 ha groß und in der Regel um die 5-7m tief. Schwimmwesten sind vorhanden.
Gesucht wird:
- ein Schlauchboot für 2 erwachsene Menschen (90kg und 110kg, beide 1,82m groß), die immer wenig Tackle mitschleppen, oft werde ich jedoch alleine fahren
- ein vernünftiger E-Motor
- eine Batterie wo das Verhältnis Gewicht/Leistung stimmt
- ein kleiner Anker mit Seil
- Paddel für den Notfall
- eine Pumpe für das Schlauchboot
- eine wasserdichte Tasche
Fragen:
- Welche Schlauchbootlänge würdet ihr empfehlen??
- Elektrische oder Fußpumpe??
- Alu- oder Luftboden??
- Wie schwer den Anker wählen??
- Kennt Jemand Kolibri-Schlauchboote??
- Was seht ihr noch als MustHave-Zubehör??
- Wie oft kann so ein Boot in Regel ohne Schäden auf- und wieder abgebaut werden??
- Wie windanfällig sind Schlauchboote??
- Ist es möglich damit bei ruhigen Bedingungen auf den Bodden/küstennahe Ostsee zu fahren (Salz und E-Motor verträgt sich das)
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: