moinsen leute,
themen zum döbelfang gibt es ja einige...
die meisten meiner fragen wurden in diesen themen auch bereits beantwortet.
ich habe vor, ab mitte/ende april in einem kleineren fluss gezielt döbel zu befischen.
sie sind dort reichlich und auch in kapitalen größen vorhanden.
der fluss ist ca 0,5-2m tief, die ränder sehr verkrautet, flache ecken, tiefe kurven, brücken, wehre, bäume...alles da
die standplätze und beißzeiten werde ich mir natürlich erarbeiten müssen, aber bei den ködern will ich doch gut aufgestellt sein.
oft ließt man von chubby, tiny fry usw...gibt es ein paar faustregeln, welche eigenschaften die köder haben müssen???
also zb sowas wie : diese drei farben..., ködergrößen von...bis, tauchtiefe von...bis, eher cranks, oder eher minnows?-beides???
findet man sie eher am rand, oder auch im tieferen in der gewässermitte?
zum einsatz sollen eigentlich nur wobbler kommen und als duo fan habe ich mir mal ein paar rausgesucht...zb:
realis crank 48sr
realis flatside 54sr
spearhead ryuki 50f
könnten die funzen?
ein paar "klassiker" werde ich mir natürlich auch besorgen;-)
am liebsten würde ich mit dünnem titan fischen, da es dort viele kleine hechte gibt...stört es die dickköpfe sehr(wasser ist meist sehr klar)?
falls jemand lust hat mir zu helfen...mich würde es freuen
schönen gruß
tom
themen zum döbelfang gibt es ja einige...
die meisten meiner fragen wurden in diesen themen auch bereits beantwortet.
ich habe vor, ab mitte/ende april in einem kleineren fluss gezielt döbel zu befischen.
sie sind dort reichlich und auch in kapitalen größen vorhanden.
der fluss ist ca 0,5-2m tief, die ränder sehr verkrautet, flache ecken, tiefe kurven, brücken, wehre, bäume...alles da
die standplätze und beißzeiten werde ich mir natürlich erarbeiten müssen, aber bei den ködern will ich doch gut aufgestellt sein.
oft ließt man von chubby, tiny fry usw...gibt es ein paar faustregeln, welche eigenschaften die köder haben müssen???
also zb sowas wie : diese drei farben..., ködergrößen von...bis, tauchtiefe von...bis, eher cranks, oder eher minnows?-beides???
findet man sie eher am rand, oder auch im tieferen in der gewässermitte?
zum einsatz sollen eigentlich nur wobbler kommen und als duo fan habe ich mir mal ein paar rausgesucht...zb:
realis crank 48sr
realis flatside 54sr
spearhead ryuki 50f
könnten die funzen?
ein paar "klassiker" werde ich mir natürlich auch besorgen;-)
am liebsten würde ich mit dünnem titan fischen, da es dort viele kleine hechte gibt...stört es die dickköpfe sehr(wasser ist meist sehr klar)?
falls jemand lust hat mir zu helfen...mich würde es freuen
schönen gruß
tom
Zuletzt bearbeitet: