Erfahrung habe ich mit diesem Boot nicht, aber aufgrund der Form und der Beschreibung lässt sich ja schon einiges sagen:
Das Boot ist mit 150 kg natürlich kein Leichtgewicht, das solltest du beim Slippen / Trailern berücksichtigen.
Doppelschalige Boote erfordern beim Ausbau, d.h. bei jeglichen Löchern in der Schale Vorsicht und sauberes Arbeiten, damit die Löcher absolut dicht sind und kein Wasser zwischen die Schalen kommen kann, sonst ist das Boot Schrott.
Das Boot hat eine klassische Rundspantform, auf den ersten Blick zwar etwas kippelig, aber hohe Endstabilität, leichter Lauf beim Rudern und beim Betrieb mit einem E-Motor und da auch relativ schnell, sicher bei Wellen! (hat sogar Kategorie C = für küstennahe Gewässer).
Das Boot hat durch die üppigen Hohlkammern an den Seiten relativ wenig Staumöglichkeiten bzw. bietet relativ wenig Platz für Gepäck und Ausrüstung.
Ich selber bin ein Fan von Alubooten, aber das Remus bietet vergleichsweise viel Boot für relativ wenig Geld. Zur Verarbeitung kann ich aber absolut nix sagen, weil ich das Boot bzw. die Marke nicht kenne.