@Fr33
@Zandersucher
Besten Dank nochmal Jungs! Eure Beschreibungen und Tipps haben gepasst!
Die Ködergröße... mit der gefischt werden könne... so wie auch die 3m für mehr Wurfweite! Und auch eine gewisse "Steife" ist nicht wegzudiskutieren... (obwohl man immer das Gefühl hat, kürzere Ruten hätten mehr Rückgrat, das ist ja Blödsinn!!!)
So isses bei mir gestern, sowohl eine Damokles in 3m mit 15g-65g geworden... und auch eine 2,7m mit 15g-65g geworden.
Nicht, weil ich zu der Fraktion gehöre, die einen Goldesel zu Hause haben, wo man nur die Hand aufhalten muss :lol: , sondern weil mir in der letzten Zeit privat soviel Scheiße passiert ist, dass die Ruten einfach mal sein mussten! Auch wenn das Budget etwas (eigentlich reichlich) gesprengt worden ist! Ne BlueArc hats auch noch gegeben. (Rot sieht einfach besch***en aus 8) )
Meine Yad Berlin, wenn die noch jmd kennt... hatte ausgedient, sowohl der mittlerweile dritte Spitzenring, wie auch sämtliche Ringe und Leitring! (Erstaunliche Leistung von mir

:arrow: : Ich habe sie "kaputt" gefischt, geiler Typ, der war viel Angeln!) Zu der Zeit wurde noch nicht so vehement mit Geflochtener gefischt und SIC-Ringe kannten nur Stecken, die jenseits der 300Marks-Grenze lagen, dass weiß ich sicher! Und dafür reichte das damalige Taschengeld nicht :!:
Ich bin hochauf begeistert von beiden Pinnen! Hatte schon viel in vergangener aber auch kurzer Zeit in der Hand! Aber Preis-/Leistung :?: SUPER EMPFEHLENSWERT
Viele Grüße und nochmehr Glück beim "Abkloppen" der Kanten und Schüttungen!