• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Hallo zusammen,
ich bin die Tage mal durch den Katalog von DAM durchgegangen und da sind mir ein paar interessante Ruten ins Auge gesprungen.
Vor allem die Z1-Serie hat es mir angetan.
Leider habe ich selbst nie eine Rute aus dem Effzett Programm von DAM gefischt. Auch im Internet findet man nichts zu der Z1-Serie.
Hat wer von euch schon damit Erfahrungen sammeln können oder sie mal in der Hand gehabt?
Fand die Twitch&Finesse sehr interessant zum Barsch und Forellen angeln. Allerdings weiß ich nicht in wie weit man sie auch zum leichten Jiggen verwenden kann und ich eventuell eher auf die Twitch&Jig zurückgreifen müsste.

Blitch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
87
Hallo,
hole hier den Thread nochmal aus der Versenkung da ich nach Infos zur DAM Z1 Jigger suche (2,25m 15-40WG).

Hatte im Laden die 2,4m Versionen in der Hand. Insbesondere die 30-60WG hätte ich fast mitgenommen, obwohl auf der Position kein Bedarf besteht. Hat mich an die Ruten von HR erinnert. Die kürzere in 2,25m war leider nicht da, hier habe ich aber Bedarf. Wer kennt bzw. hat die Rute schon gefischt? Ist die WG Angabe realistisch, fällt Sie von der Aktion ähnlich wie die Schwester Modelle aus?

Infos wären klasse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Oben