Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Calyber Baitcast und finde die Aktion super.Hat einfach ein Rückgrat, mit dem jeder Anschlag durchkommt. Aber irgendwie sind bei mir die Steckhülsen kaputt und der Rollenhalter ruckelt ein bisschen :x
Man sollte sich bei solchen Postings erstmal fragen ob andere Dich verstehen können - meines Wissens gibtes verschiedene DAM Calyber-Ruten, zum Dropshoten, zum Spinnen zum Baitcasten und in verschiedenen WG-Klassen....
Welche Calyber also meinst´e oder glaubst Du, daß einer sie alle hat?
Hab die gleiche Rute shad master. Allerdings durch Unachtsamkeit um ein paar cm gekürzt^^ neuer Spitzenring und das teil ist immer noch klasse zum Gufieren.
Allerdings solltest du lieber selber in nen Laden gehen die Rute in die Hand nehmen und ausprobieren ob dir z.B.: Gewicht Aktion und Härte zusagen.
greetz
Hab die auch - find für die Kohle ist der Stock ok.
Super ist sicherlich was Anderes, aber da muss man gleich ´n paar Scheine mehr auf den Tisch legen!
so genau wollte das der Klausi gar nicht wissen :lol:
Du solltest doch zumindest ungefähr wissen welches dieser Modelle du dir holen willst...welche Köder willst du damit fischen? Ufer, Boot etc....oder willst du dir gleich drei Calyber kaufen? :? :lol:
Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:
Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...
....übrigens hab´ ich mir spaßhalber die 2-14 g Baitcaster bestellt. Heute mit einem DD Sqirrel eingeweiht: Perfekt! Wirft sich gut, twicht sich gut.
Der Blank ist recht "geschmeidig". Wenn man mitten im Wurfgewichtssektor bleibt, scheint´s gut zu funzen. Ist natürlich kein Japanisches Kampfstäbchen und bestimmt auch nix für Großfische. Aber für mich als alten Barschzocker ist´s ausreichend (ist ja nur eine zu meinen vielen Barschruten dazugekommen) und es soll ja auch Leute geben, die sich keine QT leisten können...
Preis/Leistungsverhältniss ist bei der Rute eigentlich sehr gut....
Meine hat mir dieses Jahr ein paar Hechte und einige Barsche gebracht...das die mit einer Yabai nicht mithalten kann ist klar...
Ich werd meine Calyber wahrscheinlich ab und zu zum DS-fischen einsetzen...der Blank ist dafür ideal...
Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:
Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...