Hi,
das Material am Gewindeschaft ist weg. Mit Nachdrehen ist da nix, denn eigentlich müsstest du die Mutter in neu haben mit einem etwas geringfügig kleineren Gewinde. Liegt es denn wirklich am Schaft oder eher an der Hutmutter? Wo ist der Schaden größer? Reicht vielleicht eine neue Mutter? Es ergeben sich also drei Möglichkeiten auf die "Schnelle".
Du findest jemanden der dir eine "kleinere Hutmutter" dreht, die noch in dem Rest des Gewindes Halt findet. Wahrscheinlich handelt es sich um ein zölliges Feingewinde. Man muß also erstmal jemanden finden, der einen passenden Zahnradsatz für seine Drehbank hat. Ein Freund von mir hätte dies wahrscheinlich sogar. Ob der sich allerdings damit das Wochenden versauen will, wage ich zu bezweifeln.
Du nimmst die Hutmutter und drückst sie salopp gesagt in einem Schraubstock leicht platt, solange bis sie wieder greift. Du kannst dir ja eine andere besorgen und dies testen.
Die Welle bekommt ein geringfügig kleineres metrisches Feingewinde. Dafür muß man dann auch eine neue Hutmutter haben.
Den Gear Shaft am Ende etwas platt zu hauen oder platt zu drücken, damit er etwas breiter wird, ist vielleicht keine so gute Idee. Ich denke der Schaft ist aus Messing gefertigt. Das würde die Verchromung nicht überleben und die Korrosion würde fortschreiten.
Tip: Frage mal bei Ishiban Tackle in Japan nach, ob die dir helfen können oder einen Tip haben. Vielleicht hilft auch Plat.