Bellynewcomer
Keschergehilfe
Hallo, ich wollte fragen ob schon jemand die Lager bei der Daiwa Tatula 80 gewechselt hat und wie so die Erfahrungen sind bzw. welche Lager ihr empfehlen würdet. Gruß Eric
Das die Lager etwas lauter werden ist mir allerdings auch aufgefallen. Dankeschön werde ich mal versuchen.Entweder das obere Kit oder die Lager separat (rot markiert). Die separaten Lager habe ich noch da, falls Bedarf besteht.
Ich musste die Lager komplett wechseln, da originalen Lager laut geworden sind und auch das Reinigen / Ölen der Lager nichts gebracht hat. Mit Lagern aus einem deutschen Shop hatte ich auch kein Glück.
Anhang anzeigen 226575
Dafür muss die Rolle geöffnet werden.Hallo zusammen, klingt für euch vielleicht blöd aber kann mir jemand von euch kurz erklären wie ich das Spulenlager aus dem Rollenkörper bekomme. Ich finde keine Explosionszeichnung der Tatula 80 und es ist meine 1. Daiwa Rolle. Bei meinen Shimano's sind die Spulenlager im Rollenkörper auch nur mit einer Sicherungsfeder wie in der Sideplate gesichert. Vielen Dank im Voraus.
Anhang anzeigen 229964
Hallo derkSo sieht es aus , nach Ölen klappt allerdings perfekt von der Seite .
Als Öl kann ich das empfehlen !
Oust Speed lube (met oil metallic oil)
Habe wirklich schon viele Tests gemacht und kann den Tipp von @dgspec
nur weiterempfehlen.
Wichtig die Lager müssen wirklich komplett frei vom Fett sein .
Danach ordentlich Ölen ,
bei dem Öl kann man im Vergleich zu anderen auch nicht viel verkehrt machen .
Kein Tröpfchen zählen …
Läuft immer 1a selbst wenn man zu viel nimmt .
Vielen Dank! Dann muss ich mal schauen das ich mir so einen zulegen. Meine sind alle zu dick und passen nicht durchs LochGuten Abend ,
Es sind zwei Innensechskantschrauben H 2.5 und eine Schraube , Schlitz Größe 4 .
der passt durchs LochVielen Dank! Dann muss ich mal schauen das ich mir so einen zulegen. Meine sind alle zu dick und passen nicht durchs Loch
Dickes Danke! Möge deine Schnüre stets stramm sein