Daiwa Tatula SV TW 103 HSL macht unschöne Geräusche beim Auswerfen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.279
Hallo Leute,

meine Tatula SV TW 103 HSL macht beim auswerfen so ein weinendes Geräusch. Hatte auf ein defektes/schlecht geöltes Lager getippt. Nachdem ich in beide Lager Rollenöl gemacht habe ist es noch immer da.

Habe dazu auch mal ein kurzes Video gemacht:

Video

Zur Info es ist die 4x Power Pro drauf die ja bekanntlich auch Geräusche machen soll in den Ringen. Das Geräusch kommt aber lokal aus der Rolle.. Noch jemand Ideen? Oder einfach direkt über den Händler reklamieren?

LG Tommy

Wild_Bass

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
946
Könnte auch an den Temperaturen liegen. Teste es mal wenn's etwas wärmer ist. Dann kannst nen Defekt ausschließen. Hatte ich letztens auch. Tagsüber bei Sonnenschein war es gut. Als es dunkler wurde und stark abkühlte kam ein ähnliches Geräusch.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.072
Einen defekt ausschliessen würde ich nicht. Meine flammneue Tatula HD 200 hatte damit nach 10 Würfen angefangen, wurde vom Händler eingeschickt und direkt ausgetauscht.
Beim Einleiern war alles fein und butterweich, wenn die Spule aber freigegeben war, und die Spule auf Drehzahl kam, fing das Katzengeschrei an - und nur noch 10 m Wurfweite. Das ist selbst für meine Verhältnisse wenig :)
Auch Daiwas sind fehlbar...

Grey

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.279
Danke erstmal für die Antworten - das hat die Rolle auch gemacht als es noch net so eisekalt war. Werde sie dann wohl mal einschicken..

Danke.

Oben