Daiwa sv 105hsl (US Modell) Ersatzteile?

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Köfi Anan

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Hallo an alle Daiwa Fans,
Ich habe meine geliebte Baitcaster der ersten Std funktionuntauglich gemacht. Mein Übereifer war wohl so groß, dass ich direkt nach Ankunft vom Urlaub, (Sachen waren noch nicht mal richtig ausgepackt) dachte, ich muss unbedingt meine Baitcaster reinigen. Dabei war ich nicht ganz bei der Sache.
Auf jeden Fall musste ich die Rolle komplett zerlegen um dann festzustellen, dass nun einige Teile ersetzt werden müssen.
Das wird meine erste Ersatzteilebestellung. Eine Option wäre über den Händler die Bestellung zu tätigen, eine andere über Plat.jp auf eigene Faust. Dort werden vor allem die Alphas 105 und weitere sehr ähnliche Modelle mit Ersatzteilen angeboten. Meine Frage nun ob die Alphas baugleich zur sv 105 hsl ist, insbesondere was meine Teile betrifft.
Kann jemand eine zuverlässige Aussage dazu treffen, bevor ich den technischen Support Anfrage.
Danke.
Fabio
 

dietmar

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Frage ich mich auch. Ich habe Revos die ich seit über 10 Jahren mit Jerkbaits quäle und bei denen ich noch nie ein Teil ersetzen musste.........Spulenkugellager mal ausgeschlossen.
 

Köfi Anan

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Kann eure Neugierde verstehen, ist auch eine krasse Dummheit und Unachtsamkeit von mir gewesen. Helfen würder ihr mir aber wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen könnte, oder zumindest I die Richtung....
Auflösung meines Mißgeschick gibt es bei erfolgreicher Lösung
 

Köfi Anan

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Vielen lieben Dank. Auf die bin auf Plat auch gestoßen und war mir nicht ganz sicher.
Hab ich jetzt deine Verlinkung hierzu richtig interpretiert, dass ich bedenkenlos bestellen kann, ja?
 

Köfi Anan

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Und nun die Auflösung meines Missgeschicks. Ich brauch ja nicht erwähnen, dass ich die Vorgehensweise nicht zur Nachahmung empfehlen kann, kommt ja keiner auf so ne Idee.
In Ermangelung von Ohrenstäbchen als Putzhilfe dachte ich dass ich Küchenrollepapier verwenden könnte. Damit habe ich erst vorsichtig den Wormshaft vom gröbsten Dreck befreit. Doch plötzlich hat sich Papier ins Getriebe geschoben. Und ab da nahm das Drama seinen Lauf. Ich dachte ich hätte wesentliche Teile des Papiers befreien können und drehte noch weiter an der Kurbel, wurde natürlich alles noch schlimmer weil sich dann der Stabilizer bar verbogen hatte, inklusive mit Schraubkopfgewinde. Musste also alles ausbauen. Auch der Level wind guard war in Mitleidenschaft gezogen.
Beim verzweifelten Versuch den Stabilizer gerade zu biegen ist dann natürlich auch zuletzt der Schraubenkopf ganz ab.....
 

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zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Und nun die Auflösung meines Missgeschicks. Ich brauch ja nicht erwähnen, dass ich die Vorgehensweise nicht zur Nachahmung empfehlen kann, kommt ja keiner auf so ne Idee.
In Ermangelung von Ohrenstäbchen als Putzhilfe dachte ich dass ich Küchenrollepapier verwenden könnte. Damit habe ich erst vorsichtig den Wormshaft vom gröbsten Dreck befreit. Doch plötzlich hat sich Papier ins Getriebe geschoben. Und ab da nahm das Drama seinen Lauf. Ich dachte ich hätte wesentliche Teile des Papiers befreien können und drehte noch weiter an der Kurbel, wurde natürlich alles noch schlimmer weil sich dann der Stabilizer bar verbogen hatte, inklusive mit Schraubkopfgewinde. Musste also alles ausbauen. Auch der Level wind guard war in Mitleidenschaft gezogen.
Beim verzweifelten Versuch den Stabilizer gerade zu biegen ist dann natürlich auch zuletzt der Schraubenkopf ganz ab.....
Gewalt ist doch meist keine Lösung :emoji_thinking:
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
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Kleines Update von mir zur Reparatur meiner SV 105.
Erstmal möchte ich mich bei @Krüppelschuster, @Uferangler und @wollebre für euren Support und eure fachkundige Einschätzung danken.
@wollebre, sorry hab vergessen dir die Maße mit zuteilen, ist leider untergegangen.
Hab inzwischen bei Plat alle relevanten Teile, die eine Einheit bilden bestellt. Hat super geklappt, tolle und seriöse Abwicklung. Packet hat mich also erreicht.
Also ran an die Baitcaster. Alles vorsichtig ausgebaut und mit neuen Teilen wieder zusammengebaut. Das hat aus meiner Sicht eigentlich ganz gut geklappt, die neuen Bauteile schienen für mein Auge identisch zu sein. Soweit alles in Butter. Alles was ausgebaut war hat wieder seinen Platz gefunden, Zahnräder auf einer Ebene, Bremsscheiben etc, hab keine Teile übrig oder verloren.
Dennoch gibt's irgendwo ein Problem. Läuft nicht so smooth, irgendwo am Maingear scheint sich was durchzudrehen. Vor allem der, weiß grad net wie das heißt, Daumentaster rastet nicht nach betätigen beim ersten Ankurbel ein.
Jemand eine Idee?
 

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Gilberto

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Bau mal die Metallscheibe unterm braunen Ritzelchen richtig rum ein :D
 

Köfi Anan

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Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob ich bis zu diesem Zahnrad vorgedrungen bin, da ich für den Austausch diesen nicht entfernen musste. Von daher bin ausgegangen, dass dieser noch in Originalstellung ist. Aber vielleicht irre ich mich. Probiers gleich mal aus. Noch ein paar mal aus und einbauen dann beherrsche ich es fast im Schlaf:);)
 

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