• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.653
Tach zusammen

Will ja gerade meine Steez verkaufen, weil ich im unteren Bereich nicht so richtig gut klar kommen. Jetzt fragt mich einer was die max. kann. Finde nix in den Angaben, habe im techn. Support bei Daiwa angefragt. Die sagen bis 10gr, mehr nicht, sonst geht das Getriebe kaputt.

Denke gerade, das ist seltsam (milde ausgedrückt). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 160gr nicht dauerhaft belastbarer wäre. Hätte so bis 30gr im Dauerbetrieb geschätzt, ist ja keine BC für UL. Schnurfassung ist 0.33mm 100m. Täte mal sagen eher was für den M Bereich oder?

LGB

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Tach zusammen

Will ja gerade meine Steez verkaufen, weil ich im unteren Bereich nicht so richtig gut klar kommen. Jetzt fragt mich einer was die max. kann. Finde nix in den Angaben, habe im techn. Support bei Daiwa angefragt. Die sagen bis 10gr, mehr nicht, sonst geht das Getriebe kaputt.

Denke gerade, das ist seltsam (milde ausgedrückt). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 160gr nicht dauerhaft belastbarer wäre. Hätte so bis 30gr im Dauerbetrieb geschätzt, ist ja keine BC für UL. Schnurfassung ist 0.33mm 100m. Täte mal sagen eher was für den M Bereich oder?

LGB
MMn optimaler Bereich zwischen 10~50g. Dabei spielt das Power-Rating einer Rute keine Rolle.
Limitierender Faktor ist die Schnurkapazität.

S

Spooner

Gast
Ich dachte immer das die Steez 1016 erst ab 5-7 g anfängt dann kann sie ja nicht bei 10 g schon Schluss machen

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Und wo ist das realistische Startgewicht der Rolle ?
Ich hatte arge Problem bei 5g + Trailer. Seitdem ich die Rolle u.a. an einer 1oz Rute fische und mit wenigstens 10g als Kopfgewicht werfe, bin ich wesentlich zufriedener.
Für den Bereich darunter gibt es mMn bessere Rollen.

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.653
.... es soll Leute geben, die mit der Rolle 3-4gr gut werfen können. Ich nicht, kann aber sein, dass ich einfach zu ungeübt bin. Wobei meine Rute auch nicht für diese geringen Gewichte geplant war. Eher für 5-7gr Gewichte + 3-4inch ... 5gr + 3inch geht schon, aber 7gr viel besser und 10gr super.

Oben