Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mal gerne von euch wissen ob ich auf meine Daiwa SS Air lieber Mono oder geflochtene packen soll.Eventuell könnt ih mir auch ein paar gute Schnüre nennen.
Ich nutze für meine BC's ausschließlich normale 4-fach geflochtene Power Pro (ich persönlich bevorzuge die Farbe Bite Motion), egal ob auf meiner BFS (0,10mm) oder auf der DC (0,13mm oder 0,15mm).
Es kommt auf die Köder drauf an und wie du sie am liebsten fischt. Hardbaits werden von einigen nur mit Mono gefischt. Andere fischen nur Geflecht. Letztenendes musst du es selber fischen.
Guten Abend, ich wechsel auf meiner scorpion bfs regelmäßig zwischen stroft ls 0,19 und einer ordinären Power pro je nach Anwendung. Alles was eingeleiert oder getwicht wird mono - jigs auf PE.
In der Bedienungsanleitung steht, so hab ich das aus dem Japanisch per Übersetzer gelesen, das keine PE darauf gefischt werden sollte. Was ist denn da dran?
In der Bedienungsanleitung steht, so hab ich das aus dem Japanisch per Übersetzer gelesen, das keine PE darauf gefischt werden sollte. Was ist denn da dran?
Ja, das könnte ich mir rein theoretisch auch vorstellen. Ich mache mir dazu aber nicht allzu grosse sorgen und werde auch eine PE rauf machen. Solange man keine Hänger mit zugeknallter Bremse(oder mit dem Daumen auf der Spule) über die Rolle löst und solche Geschichten, dann sollte das doch passen!
Diese Frage bezüglich PE wäre auch meine letzte gewesen, hatte soetwas auch in einem anderen Board meine ich gelesen.
Habe jetzt eine 0,12 FC drauf und bin zufrieden.