• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DFisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für den Kanal zum Zanderangeln mit kleineren Gummifischen bis max. 10 cm eher kleinere Gummis und Köpfen von 5-7 gr.!
Bin im Internet auf das Modell von Daiwa R`Nessa Jigger Spin 3-18 gr. aufmerksam geworden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, wichtig für mich ist, dass der Grundkontakt gut zu fühlen ist.

Vlt. kann mir jemand ähnliche Modelle bis 160 Euro empfehlen.

Danke

Jensemann

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Mehr als zu frieden mein dad hat damit gefischt und der ist ganz begeister gewesen und hat sie sich auch geholt und hat dan diesen schönen http://www.sfv-wiedenbrueck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=73
Rapfen bei dropshoten gefangen 80 cm knap 10 pf der drill hat ne gute viertel stunde gedauert die rute war krumm bis is handgelenk. Also kannst mir vertrauen und der laden das ist mein stamm Händler der ist wirklich gut !!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
449
Wollte mir auch eine Jiggerrute von Daiwa kaufen, aber die Team Daiwa mit 7-25gr. Wfg.. Sind denn beide, die Infinity Q wie auch die Team Daiwa zum leichten Jigangeln zu gebrauchen? Also Köpfe bis 12gr und Gummis bis 10cm.
Bin mir unsicher damit, ob die Ruten das aushalten.

Petri
sunny79

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
449
Ich weiß das es die auch in anderen Gewichtsklassen gibt. Meine Frage war, ob die Jiggerruten köpfe bis 10gr. und gummis bis 10cm schaffen. Wollte ja was feines fischen, wie so ne jiggerrute.
Aber trotzdem Danke für den Link. :D

Petri
sunny79

Oben