• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
26
Moin Matze,

die Rolle ist super. Sie macht alles problemlos mit. Ich werfe Köder von 10 bis 40 Gramm und denke, dass sie auch noch mehr ab könnte.

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.535
Ich kann mit den Morethan BC Rollen nicht viel anfangen, der Mehrwert sprich Aufpreis ist nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach gibt es bei den Spulen so wie so gar keinen Unterschied, ausser die Bezeichnung drauf. Zudem ist es ja das alte Modell, basiert auf dem alten Zillion Body.

Eine ganz normale Steez A TW mit Spule Xy macht genau das gleiche und der Body ist besser. Ich selber angle eine Steez A TW mit der neuen Morethan PE Spule, ich sehe und spüre keinen unterschied zur normalen MAG-Z Spule. Die beiden Spulen sehen Optisch auch exakt gleich aus, bis auf die Bezeichnung.

Gut, die neue Morethan in der hohen Übersetzung hat ein Messing Gear, Achtung nur in der hohen Übersetzung!

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
26
Die Steez ist aber nicht für den Einsatz im Salzwasser gedacht, muss man anmerken. Und sie ist etwas schwerer, weil sie Messingteile im Getriebe verbaut hat und deshalb belastungsfähiger ist. Das ist der Unterschied.

Hardbait_freak_

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
135
Ich kann mit den Morethan BC Rollen nicht viel anfangen, der Mehrwert sprich Aufpreis ist nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach gibt es bei den Spulen so wie so gar keinen Unterschied, ausser die Bezeichnung drauf. Zudem ist es ja das alte Modell, basiert auf dem alten Zillion Body.

Eine ganz normale Steez A TW mit Spule Xy macht genau das gleiche und der Body ist besser. Ich selber angle eine Steez A TW mit der neuen Morethan PE Spule, ich sehe und spüre keinen unterschied zur normalen MAG-Z Spule. Die beiden Spulen sehen Optisch auch exakt gleich aus, bis auf die Bezeichnung.

Gut, die neue Morethan in der hohen Übersetzung hat ein Messing Gear, Achtung nur in der hohen Übersetzung!
Ich habe die Steez A TW HLC zufälligerweise in mein Line Up

Oben