Daiwa J-Braid x8 Expedition Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.502
Hallo zusammen,

ich nutze schon einige Jahre die Daiwa Grand x8 für sämtliche Süßwassereinsätze und bin damit sehr zufrieden.
Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Expedition, eventuell im direkten Vergleich ?
Mich würde interessieren, ob sich der deutliche Aufpreis lohnt, z.B. weil die Schnur noch glatter oder runder ist als die Grand.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.192
Das würde mich auch interessieren, wie sich die Expedition in der Praxis macht.
Nach einem kurzen Exkurs zur Grand bin ich allerdings zurück zur alten X8 gekehrt.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.663
Hab zwei Stärken zuhause. Werd die 12lbs mal testen weil ich auch neugierig bin. Frage ist halt was die „Beschichtung“ aushält. Bei gleichen Durchmesser scheint die Expedition weniger Tragkraft zu haben.

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
35
Das würde mich auch interessieren, wie sich die Expedition in der Praxis macht.
Nach einem kurzen Exkurs zur Grand bin ich allerdings zurück zur alten X8 gekehrt.
Bin auch direkt wieder zurück zur jBraid.... Sobald ich mit der Grand ein Steinkontakt hatte war sie aufgescheuert und ist aufgedrieselt.... Ein Kumpel von mir fischt sie allerdings und ist zufrieden.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.192
Bin auch direkt wieder zurück zur jBraid.... Sobald ich mit der Grand ein Steinkontakt hatte war sie aufgescheuert und ist aufgedrieselt.... Ein Kumpel von mir fischt sie allerdings und ist zufrieden.
Ja, da gehen die Meinungen bzw. Erfahrungen auseinander.

AssAssasin

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.502
Hab zwei Stärken zuhause. Werd die 12lbs mal testen weil ich auch neugierig bin. Frage ist halt was die „Beschichtung“ aushält. Bei gleichen Durchmesser scheint die Expedition weniger Tragkraft zu haben.
Den in Deutschland angegebenen Tragkräften schenke ich eh kein Vertrauen.
Die PE 0.8 wird in Japan mit 10lb angegeben, das erscheint mir realistischer als die 6,9 kg in D.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.192
Ja, ist lustig, die normale J-Braid 8 würde mir nie mehr auf die Rolle kommen.
Ich habe mir erst diesen Sommer für den Norwegen Trip alle Rollen, die ich dabei hatte, mit der X8 in diversen Stärken zwischen PE #1 und #3 in Multicolor bespult.
Absolut null Probleme.
Bisher ist die Schnur für mich die optimale Brot-und-Butter Option, mit exzellentem P/L und hoher Verfügbarkeit.

Aber ich will hier nicht für die X8 die Werbetrommel rühren und Deinen Thread voll müllen.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Erfahrungen, die bisher mit der Expedition gemacht wurden.

Oben