Daiwa GB Vertical Attacker Baitcast 1,80m 14-28gr ODER Prorex XR Baitcast 1,80m 14-35gr

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domi455

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

aktuell fällt es mir schwer mich zwischen diesen beiden Ruten zu entscheiden:

Daiwa Generation Black Vertical Attacker Baitcast 1,80m 14-28gr
Prorex XR Baitcast Vertical 1,80m 14-35gr

als Rolle hab ich mich für eine Daiwa Tatula 100XSL Type R entschieden

meine Anforderungen wären an die Rute&Rolle das ich Sie hauptsächlich vom Boot aus fische mit 14-24 Gramm köpfen und 10-15cm großen Gummifischen tendenziell auch mal etwas schwerer bei Strömung etc, die Rute würde hauptsächlich zum Jiggen/Faulenzen genutzt werden also weniger als Vertikaler Stock...

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden Ruten gemacht und kann mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen,
und allzeit Petri Heil

Domi

Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
Die erste klingt wie n Wrestlerfrühstück , daher würde ich die zweite nehmen , Prorex klingt zwar auch irgendwie vorn und hinten raus , aber egal. Sind beide n bissel kurz für Gums , wenn ich da suchen würde ,dann eher so umme 2,10-2,30m . Willst ja auch n bissel werfen damit.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.433
Die Prorex BC-Rollen sind ja noch ganz interessant, wobei ich nicht verstehe, dass man für die Tatula-Derivate mehr bezahlen soll als für das Original - aber die Prorex-Ruten (allen voran die XR mit 8-35g Wurfgewicht) sind echt gruselig.
:dizzy:

Ich habe tatsächlich noch nie einen soo furchtbaren Stock in der Hand gehabt - trotz der geringen Länge extrem schlecht ausbalanciert, eine Steckverbindung, die aussieht als hätte man eine H-Ruten-Spitzenteil auf eine ML-Ruten-Unterteil gesteckt, mit einer viel zu fetten Beringung und irgendwie ganz komisch...

Wäre ich ein Daiwa-Pro und müsste das Teil anpreisen, würde ich jedenfalls direkt kündigen... :smile:

@Marc@TackleTester Hast du nicht die leichtere Variante am Start? Oder hast du die direkt wieder zurück geschickt?

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.477
Von Daiwa gibt es sicher sehr brauchbare Ruten zum werfen. Da würde ich mich nicht auf die Vertikalruten festlegen. Frag doch mal @Evil_Invader zB. bezüglich Daiwa.

domi455

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Von Daiwa gibt es sicher sehr brauchbare Ruten zum werfen. Da würde ich mich nicht auf die Vertikalruten festlegen. Frag doch mal @Evil_Invader zB. bezüglich Daiwa.
Ich will mit der Rute einen nahen Bereich vom Boot aus beangeln, deswegen muss ich damit nicht übermäßig weit werfen können :)

Die frage ist nur welche von beiden...

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.801

Danke für die Blumen, das freut mich sehr aber ich kann bei o.g. Ruten nur in dem Sinne helfen, dass ich mir nur ne Vertikalrute kaufen würde wenn ich auch wirklich vertikal fischen möchte.
Wenn da jetzt S T E E Z drauf stehen würde, würde ich plappern wie n Wasserfall :D.
Dem Ausgangpost entnehme ich zwischen den Zeilen aber daß das Budget für ne Steez nicht vorhanden ist.
Bin also raus, aber nochmals Danke!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.433
Die frage ist nur welche von beiden...

Nimm die andere - egal welche... :smile::wink:

Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Die Prorex soll round about 150 Flocken kosten - und dafür bekommt ganz bestimmt deutlich bessere Alternativen.

Will dir @domi455 da aber auch nicht weiter rein quatschen und wünsche dir mit was auch immer es wird viel Spaß.

Tucunare

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Nabend, die Vertical Attacker ist eine sehr gute Vertikale und ist einwenig härter wie die Prorex XR.
Zum Vertikalen würde ich eher die Attacker nehmen und die Prorex zum Werfen.
Gute Kombo mit der Tatula.

domi455

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Nabend, die Vertical Attacker ist eine sehr gute Vertikale und ist einwenig härter wie die Prorex XR.
Zum Vertikalen würde ich eher die Attacker nehmen und die Prorex zum Werfen.
Gute Kombo mit der Tatula.
Ich hatte gestern beide in der Hand und meine Befürchtung ist eher das die Prorex zu hart, oder die Generation Black zu weich ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Tucunare

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Habs sie im Laden u. auf dem Boot im Einsatz..

Zuletzt bearbeitet:

Tucunare

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Das kann sein , aber die Attacker hat Daiwa aus dem Programm genommen.
Das sind Restbestände in den Läden.

Punkte Reaktionen
35.338
Hallo zusammen :)

aktuell fällt es mir schwer mich zwischen diesen beiden Ruten zu entscheiden:

Daiwa Generation Black Vertical Attacker Baitcast 1,80m 14-28gr
Prorex XR Baitcast Vertical 1,80m 14-35gr

als Rolle hab ich mich für eine Daiwa Tatula 100XSL Type R entschieden

meine Anforderungen wären an die Rute&Rolle das ich Sie hauptsächlich vom Boot aus fische mit 14-24 Gramm köpfen und 10-15cm großen Gummifischen tendenziell auch mal etwas schwerer bei Strömung etc, die Rute würde hauptsächlich zum Jiggen/Faulenzen genutzt werden also weniger als Vertikaler Stock...

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden Ruten gemacht und kann mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen,
und allzeit Petri Heil

Domi

Falls du dich noch nicht entschieden hast, würde ich dir die Okuma One Rod Reihe empfehlen. Sehr minimalistische Ruten mit einem tollen Blank bzw. Rückmeldung. Ich fische die Stöcker ungemein gern "vertikal", aber damit kannste auch normal jiggen. Die "Vertical Attacker" hatte ich auch mal, aber die war mir zu soft. Mit den One Rod Stöcken bekommste viel mehr Rute für dein Geld.

Oben