Daiwa Exist welches Modell

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12
Alter
23
Ort
München
Hallo liebe begeisterten Angler,
ich habe eine Frage bezüglich zwei Modellen:
Was ist der Unterschied zwischen der Daiwa Exist 2000 D-P und der Daiwa Exist 2000 S-P?

Danke für Anworten und Kommentare:)
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
733
Alter
45
Wenn du nicht gerade mit Mono angeln möchtest, würde ich bei Daiwa die flachen Spulen nehmen. Das Wickelbild ist da erheblich gleichmäßiger (Cross Wrap).
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12
Alter
23
Ort
München
Wenn du nicht gerade mit Mono angeln möchtest, würde ich bei Daiwa die flachen Spulen nehmen. Das Wickelbild ist da erheblich gleichmäßiger (Cross Wrap).
Also sollte ich ne Shallowspool nehmen wenn ich mit ner geflochtenen angle (ich habe mich für VARIVAS SALTWATER Finesse entschieden)
Passt das?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
733
Alter
45
Hi, die Schnur ist super. Ich habe die auch in 0,2 und 0,3 PE. Bei der tiefen Spule könnte man bei ebay Kleinanzeigen einen Linereducer oder eine flache Spule von SLP Works kaufen. Wenn du die Wahl hast, dann nimm aber von vorneherein die flache Spule. Sollte dir die Exist zu schwergängig laufen, dann kannst du das Magseal entfernen lassen. Alternativ kannst du dir mal die Airity ST ansehen. Die basiert auf der 18er Exist und ist nicht Magsealed.
 

Oben