• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Flopi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich suche noch nach ner Rolle für meine Bullseye JW 2.0, 20-50 gr..

In der Auswahl sind noch die "alte" Daiwa Certate '19 (soll das Getriebe robuster sein als bei der ganz neuen) und die aktuelle Daiwa Airity LT.
Ich fische damit meist in stillen Gewässern mit Jigköpfen um die 7-10 Gramm und einmal im Jahr in Schweden im Brackwasser.

Hat wer Erfahrungen mit den Rollen, Meinungen oder Tipps? Für meine Angelei sollten beide die nötige Robustheit mitbringen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.264
Es gibt eine 19 und eine 24 Certate, eine 23 gibt es nicht, das nur als Hinweis, damit hier keine Missverständnisse auftreten!
Die 19 Certate hatte ich als 5000 eine Zeit an meiner Sonio SJ Rute und hatte damit keine Probleme, Leerfish von 129cm konnte damit gefangen werden, bei Verwendung von Jigs bis 85g.
Jetzt fristet sie ein ruhiges Dasein an meiner Dialuna MH.

VG
Tim

Mr.Flopi

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Es gibt eine 19 und eine 24 Certate, eine 23 gibt es nicht, das nur als Hinweis, damit hier keine Missverständnisse auftreten!
Die 19 Certate hatte ich als 5000 eine Zeit an meiner Sonio SJ Rute und hatte damit keine Probleme, Leerfish von 129cm konnte damit gefangen werden, bei Verwendung von Jigs bis 85g.
Jetzt fristet sie ein ruhiges Dasein an meiner Dialuna MH.

VG
Tim
Danke für den Hinweis!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.223
Welche Größe? Denke bei diesen Gewichten wird eine Rolle in der Preisklasse keine Probleme machen. Auch langfristig nicht. Also nicht zu viel den Kopp machen.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.223
Ganz sicher kaufst du mit beiden Rollen was Gutes. Ggf. über das Gewicht nachdenken, auch was die Rute besser in Balance bringt. Nicht immer muss das Neuste das Beste sein. Ich fische z.B. auch noch 3 Luvias aus 2015 und bin damit immer noch sehr zufrieden.

Mr.Flopi

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ganz sicher kaufst du mit beiden Rollen was Gutes. Ggf. über das Gewicht nachdenken, auch was die Rute besser in Balance bringt. Nicht immer muss das Neuste das Beste sein. Ich fische z.B. auch noch 3 Luvias aus 2015 und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Hatte beide Rollen schon an der Rute. Die Airity ist nen Tick leichter und wie ich finde filigraner.

Oben