dennisk19899
Master-Caster
Hallo liebe Leut,
auf der Suche nach ner neuen Rolle für meine Select Shad bin ich nach langer zeit auf die Daiwa BG gestoßen.
Alles was ich so an Rollen fand überzeugte mich nicht Richtig.
Ich muss auch dazu sagen ich bin nicht der Rollenprofi.
Bei der Daiwa hats iwie klack gemacht... vor allem weil Metall
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen zu der BG mitteilen würdet.
Zielfisch ist Hecht, beifänge gibts bekanntlich immer wieder und ich weiß das es in meinem Gewässser große Waller vorkommen.
Sie soll hauptsächlich 16er bis 23er Lappen werfen auch Wobbler und große Spinner sind mal am start.
druckvolle köder eben. Faulenzen und einleiern.
Ein paar fragen hätte ich dazu auch noch
Umso höher die Übersetzung umso schwerer lässt sich kurbeln , bin ich da richtig Informiert?
Die Daiwa hat ne Übersetzung von 5,7:1 eher mittig angesidelt . Also sollte ich bei ihr nicht des gefühl haben wenn ich nen 23er einleier das Ich im training bin.
zum faulenzen würde sie mit der übersetzung auch gehen ?
Nun zur Rollengröße
Die 3500er und die 4000er nehmen sich nichts ... 5g mehr und 50m mehr schnurfassung
Sprich größere Spule, denke das die Rollen an sich die selbe größe haben bis auf die Spule.
Macht sich dir größere Spule bei der Wurfweite bemerkbar?
so das wärs dann erstmal und bin schon auf eure Antworten gespannt
wünsch euch noch nen schönen abend und weiterhin stramme schnüre
Rechtschreibung bitte nicht so beachten, habs damit leider nicht so.
auf der Suche nach ner neuen Rolle für meine Select Shad bin ich nach langer zeit auf die Daiwa BG gestoßen.
Alles was ich so an Rollen fand überzeugte mich nicht Richtig.
Ich muss auch dazu sagen ich bin nicht der Rollenprofi.
Bei der Daiwa hats iwie klack gemacht... vor allem weil Metall
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen zu der BG mitteilen würdet.
Zielfisch ist Hecht, beifänge gibts bekanntlich immer wieder und ich weiß das es in meinem Gewässser große Waller vorkommen.
Sie soll hauptsächlich 16er bis 23er Lappen werfen auch Wobbler und große Spinner sind mal am start.
druckvolle köder eben. Faulenzen und einleiern.
Ein paar fragen hätte ich dazu auch noch
Umso höher die Übersetzung umso schwerer lässt sich kurbeln , bin ich da richtig Informiert?
Die Daiwa hat ne Übersetzung von 5,7:1 eher mittig angesidelt . Also sollte ich bei ihr nicht des gefühl haben wenn ich nen 23er einleier das Ich im training bin.
zum faulenzen würde sie mit der übersetzung auch gehen ?
Nun zur Rollengröße
Die 3500er und die 4000er nehmen sich nichts ... 5g mehr und 50m mehr schnurfassung
Sprich größere Spule, denke das die Rollen an sich die selbe größe haben bis auf die Spule.
Macht sich dir größere Spule bei der Wurfweite bemerkbar?
so das wärs dann erstmal und bin schon auf eure Antworten gespannt
wünsch euch noch nen schönen abend und weiterhin stramme schnüre
Rechtschreibung bitte nicht so beachten, habs damit leider nicht so.