Daiwa Bakucho Mimizukun

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.039
Punkte Reaktionen
4.615
Es gibt da diverse Kollegen in meinem Kreis aus Angelbekanntschaften, die aus mir unerfindlichen Gründen keine Softbaits auf einen Jig aufziehen können bzw. sich einfach nicht so richtig bemühen, denn es ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Dazu kommt dann noch die Beratungsresistenz am Wasser, wenn ich einen möglichen Zusammenhang aus dem schief aufgezogenen Softbait und dem Schneidern herleite ... Naja, manche Menschen mag man nicht aufgrund ihrer anglerischen Fähigkeiten und umgibt sich trotzdem beim Angeln gern mit ihnen. Zumindest mir geht es so.

Lange Einleitung, kurzer Sinn: Wenn ihr auch solch eine Person kennt, weist sie doch mal auf das Daiwa-Tool im Threadtitel hin oder schenkt ihr so ein Teil. Manch einem wird das bestimmt die Fangquote erhöhen. https://www.daiwa.com/jp/product/w42i775


An diejenigen die das Tool schon kennen: Kennt ihr eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa dafür? Sind euch ähnliche Werkzeuge zu einem günstigeren Preis bekannt?
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
262
Alter
31
Ort
Berlin
Moin kenne das Tool an sich nicht , aber sehr interessant wie viel sowas kostet… wir haben das früher immer mit einer spritzen Kanüle gemacht
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.039
Punkte Reaktionen
4.615
An ne Kanüle habe ich auch zuerst gedacht. Nichts anderes ist das m. E. in dem Tool da auch. Allerdings ist der Schutz nach Teppichmesser-Prinzip eine durchdachte Lösung. Ich wüsste nicht, dass es etwas in der Art für Spritzenkanülen gibt.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
830
Alter
56
Ort
Neuss
Das löst das Problem nicht, man muss ja auch die nötige feinmotorische Begabung haben, um die Needle gerade durch den Köder zu stechen. ;)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
2.144
Ort
Spreewald
wenn ich einen möglichen Zusammenhang aus dem schief aufgezogenen Softbait und dem Schneidern herleite
Persönlich steh ich auch auf akkurat und gerade aufgezogene Gummis. Ich habe mir aber abgewöhnt die etwas schlampig aufgezogenen Gummis der Kollegen zu kritisieren. Denn die fangen damit tlw. sogar besser. Aufgrund der Schiefheit brechen die beim anjiggen aus und haben einen unrunderen Lauf. Quasi das kranke Fischchen unter den Gummifischchen. Das bringt Bisse ;)
.
 

Oben