Daiwa Alphas CT SV SHL Oder Daiwa Tatula SV TW

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kunilo

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
6
Guten Tag
Kann mir einer da die unterschiede für nennen
Zwischen den zwei Modellen bzw. welche man eher einem raten würde für barsche wenn es nur diese zwei geben würde

Kunilo

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Hab gehört die alphas soll so für ca. 5 - 20g sein und die tatula für ca. 5-35g

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Wenn man sich Specs der Rollen anschaut, kann man schon einmal sehen, wo die Unterschiede "unter der Haube" liegen. Dabei helfen u.a. japanische Seiten in Englisch oder übersetzt mit einem gängigen Browser.

Eventuell kann man dann auch schon ableiten, warum solche Ködergewicht-Empfehlungen zustande kommen.

Persönlich bin ich kein Freund davon, Dinge, die man auch im Netz leicht finden kann, jemand "vorzukauen". Angeln möchtest du die Kombo doch auch alleine?

Eine (von vielen) gute Anlaufstelle ist bspw. japantackle.com (Englisch) oder https://www.daiwa.com/jp/ (Japanisch)

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.935
Ich fische die Alphas an einer 7-21g und die Tatula an einer 8-35g Rute. Die Alphas würde ich klar eine Klasse leichter einsortieren als die Tatula. Die Frage ist also, was für eine Rute und welche Techniken du fischen willst. Schöne Rollen sind es beide.

Oben