Daiwa Alphas Air Gehäuseteil nachbestellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frosty

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

angenommen, mir wäre meine seitliche Abdeckung meiner Alphas Air ins Wasser gefallen. Hätte jemand eine Idee ob man dieses Teil irgendwo nachbestellen könnte?

Es handelt sich um den seitlichen Teil des Gehäuses. Welches man beispielsweise abnimmt wenn man die Spule wechseln möchte oder welches sich grundlos vom Rest der Rolle löst, wenn man seine Rute aus dem Rutenhalter nimmt und dann durch eine tolle Absinkphase überzeugt.

Bin leider nirgends fündig geworden, bin mir aber auch nicht so sicher, wonach/wo ich konkret suchen kann.

Das genaue Modell: Daiwa 2021 Alphas Air TW 7.1R

Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
453
Alter
48
Ort
Bernau
Moin
Plat wäre auch meine erste Adresse, wo ich nachschauen und bestellen würde. Rolle aussuchen und dann die dazugehörige PDF öffnen, da erscheint die Explosionszeichnung mit den dazugehörigen Teilenummern.
Es sind ja einige Teile, die dazugehören.

Grüße, Micha
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
5.846
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hallo zusammen,

angenommen, mir wäre meine seitliche Abdeckung meiner Alphas Air ins Wasser gefallen. Hätte jemand eine Idee ob man dieses Teil irgendwo nachbestellen könnte?

Es handelt sich um den seitlichen Teil des Gehäuses. Welches man beispielsweise abnimmt wenn man die Spule wechseln möchte oder welches sich grundlos vom Rest der Rolle löst, wenn man seine Rute aus dem Rutenhalter nimmt und dann durch eine tolle Absinkphase überzeugt.

Bin leider nirgends fündig geworden, bin mir aber auch nicht so sicher, wonach/wo ich konkret suchen kann.

Das genaue Modell: Daiwa 2021 Alphas Air TW 7.1R

Vielleicht hat jemand eine Idee
Vielen Dank
Hab es bei Plat mal grob überschlagen. Du brauchst für die R die Teile 1-19, 108 und 109.
Wenn alles lieferbar wäre etwa €70, zzgl Versand und Zoll/Steuer, also min 110,--+€ und dann zusammenfummeln (denke mal das hast du noch nicht gemacht).
Vielleicht wäre es günstiger nach einer Gebrauchten oder Geschrotteten als Teilespender zu suchen.
Wobei Rechtshand Version in D noch deutlich schwieriger wird.

Wieso eigentlich verloren "beim rausnehmen aus dem Rutenhalter"
Nicht dein Ernst oder .....natürlich nur angenommen? :cool:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
2.713
Ort
Berlin
Bestimmt den Kippverschluss nicht richtig zugemacht oder beim reinstecken in den Rutenhalter umgelegt. Nur ne Vermutung. Von Geisterhand geht der jedenfalls nicht auf
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
3.257
Alter
43
Falls Plat es nicht haben sollte, könntest du auch bei Hedgehog Studios schauen. Mittlerweile haben die auch einen Ersatzteile Katalog. Aber der Versand ist nicht günstig mit 25 Dollar.
 

frosty

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Ort
Leipzig
Hab es bei Plat mal grob überschlagen. Du brauchst für die R die Teile 1-19, 108 und 109.
Wenn alles lieferbar wäre etwa €70, zzgl Versand und Zoll/Steuer, also min 110,--+€ und dann zusammenfummeln (denke mal das hast du noch nicht gemacht).
Vielleicht wäre es günstiger nach einer Gebrauchten oder Geschrotteten als Teilespender zu suchen.
Wobei Rechtshand Version in D noch deutlich schwieriger wird.

Wieso eigentlich verloren "beim rausnehmen aus dem Rutenhalter"
Nicht dein Ernst oder .....natürlich nur angenommen? :cool:

Top danke dir. So hatte ich es mir auch zusammengesucht, da weiß ich zumindest schon mal, dass ich es richtig verstanden hab. Bei den 125 ist mir auch erstmal das Gesicht eingeschlafen.
Da bin ich mir gerade echt noch nicht sicher, was ich mach. Aber eine kaputte zu kaufen, wäre auch ein Plan. Aber ja, RH Modell…

Und ja. Tatsächlich ist es genauso passiert mit dem Rutenhalter.
Also es wird schon mein Fehler gewesen sein. Ich schätze als ich die Rute reingesteckt habe, ist der Verschlussschalter vermutlich irgendwie bei aufgegangen. Dann durch die Fahrt/Vibration hat sich die Platte vermutlich noch gelockert. Eigentlich sitzt die ja auch noch fest, selbst wenn man den Schalter umlegt.
Rute oberhalb der Rolle gegriffen und es fällt ab und sinkt wie ein Stein nach unten, über 12-13m…
 

frosty

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Ort
Leipzig
Nochmal ein kleines Update meinerseits, da ggf. hilfreich auch für andere Mitlesende.

Ich habe mich gegen ein Bestellen, der Einzelteile entschlossen, da plat.co.jp mir mitgeteilt hat, dass eines der benötigten Teile '*Parts_ALPHAS AIR TW 7.1R No.13 Set plate SC (1x)' nicht lieferbar ist, sie haben mir folgendes geschrieben:
DAIWA cannot supply this part.

It is Only for repair .

When you install this part yourself it has the potential for failure.

Therefore, it is impossible to export.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
3.819
Ort
76-KA
Heißt vermutlich so viel wie die liefern nur an offizielle Service Partner in Japan. Das heißt es auf der Ersatzteile-Seite von Daiwa auch bei Gears, klappt aber trotzdem manchmal die bei Plat zu bestellen… ganz komische Strukturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben