Daiwa 23 Exceler LT 2000D Bügel klickt/klackt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Habe mir die Daiwa 23 Exceler LT 2000D Rolle bestellt und merke nun, das der Bügel beim Öffnen und schießen ein Klick bzw Klack Geräusch macht, was mich stört.
Ich habe einige andere Modelle wie zB die Daiwa Ninja, Legalis, Fuego, etc wo das nicht so ist.

Kann man das "Klacken" irgendwie abschalten oder was dagegen machen?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Es geht um diese Rolle:

Daiwa 23 Exceler LT 2000D

Screenshot 2024-09-05 164842.png
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Um dir helfen zu können müssen wir wissen ob es klick ODER klack macht!

So, denke das ist normal aber hier werden sich bestimmt noch User melden die die Rolle auch besitzen und vergleichen können.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.353
Punkte Reaktionen
1.889
Ein Video wo man das Geräusch hört und sieht was Du mit dem Bügel machst wären sehr hilfreich.
 

Typ87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Ein Video wo man das Geräusch hört und sieht was Du mit dem Bügel machst wären sehr hilfreich.
Ich hoffe ich darf ein Youtube-Video hier verlinken. Falls man das nicht darf, bitte löschen.

Hier ist ein Review für die Rolle, bei dem man das Geräusch bei Minute 2:55 hört.
Genau so ist das bei mir auch:


Daiwa 23 Exceler LT 2000D
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.353
Punkte Reaktionen
1.889
Okay, das hört sich für mich normal an. Habe das auch bei Shimano und Daiwa Rollen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.353
Punkte Reaktionen
1.889
Nein, das ist, meines Wissens nach, bauartbedingt.
 

Typ87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.353
Punkte Reaktionen
1.889
Mich störts nicht. Habe aber auch noch nie darüber nachgedacht ob's mich stören könnte ;)
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
411
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Tatsächlich nervt es mich nicht. Ich höre das beim Fischen schon gar nicht mehr zumindest fällt es mir nicht auf, im Gegenteil klingt doof aber das klicken spüre ich auch in den Fingern und hab ein für mich angenehmes Feedback das der Bügel auch wirklich auf ist.
 

Oben