• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Master-Caster
Registriert
2. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Lugano
Hallo liebe BA-ler!
Ich bin am Stöbern nach einer zusätzlichen UL/L Baitcast Rolle und habe bei Söder die Tatula 70 entdeckt.
Fischt die jemand hier, und falls ja, welches Wurfgewicht deckt sie ab?
Ich selbst fische mit großer Zufriedenheit eine Alphas SV 105 mit Rays Spule, daher könnte ich mir vorstellen, dass auch die 70er Tatula "abwärtskompatibel" ist.
Vielen Dank vorab!
 

Fuchsinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Lugano
Ich konnte noch etwas recherchieren, und die Amerikaner nennen sie eine BFS Reel, kommt aber mit 90er Handle und reichlich Schnurfassung (80m 0.26er). Hab leider nichts zum Spulengewicht gefunden.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
3.936
Ort
76-KA
Alle Infos findest du hier:
 
S

Spooner

Gast
Nach allgemeinem Kenntnisstand spricht die hohe Schnurfassung eigentlich eher gegen eine klassische BFS-Rolle

Die Frage ist ja wo dein unteres WG -Limit liegt
 

Fuchsinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Lugano
Alle Infos findest du hier:
Super Danke! Erinnerte mich vage, dass mal über sie geschrieben wurde, aber in exakt der Reihenfolge hab ich die Suchbegriffe sonicht eingegeben und folglich nichts gefunden.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
999
Alter
19
Ort
Plauen
Für wirkliches UL-Baitcasten ist die Aldebaran BFS die beste Option. Eine Tatula 70 wird dich da nicht glücklich machen. Falls es günstiger sein soll, eine Alphas Air. Allerdings sind diese "echten" BFS-Rollen auch sehr begrenzt in Schnurfassung und Flexibilität nach oben im Gewicht, noch mehr als das BCs im Vergleich zu SPinnings so schon sind.
 

Oben