Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor kurzem starke Döbel am Anfang meines Hausgewässer, dem Hohenwartestausees, entdeckt, nur bekomme ich diese nicht an den Haken, habe es schon mit Fliege, Spinner und Wurm probiert. Wie fange ich diese Fische???
Das will ich fast nicht glauben, dass die nich auf Fliege beissen..............
Guck denen doch mal en bissle zu, vielleicht siehst du ja, ob bzw. was sie fressen. Probiers mal mit einer relativ großen ( 6er) oder sehr kleinen (14-18er) Fliege, irgendwann bringste schon einen zum Biss. Oder auf die konventionelle Art mit Schwimmbrot.
Also habe es mit einer sehr kleinen Goldkopfnymphe versucht, es kann aber auch daran liegen, das die massenhaften kleinen Forellen die Döbel durch ihr hektisches Beissen verscheuchen.??