Ich antworte mal hier, damit auch andere verstehen, was gemeint ist.
Deine Bilder sind bei Abmessungen von gerade mal 739x491 pix knapp 4mb schwer.
Vollkommen übertrieben und sinnlos. In diesem Abmessungsverhältnis, kannst Du die deutlich komprimieren um das Volumen drastisch zu verringern. Es gibt Leute, so wie ich, die irgendwo aufm Land wohnen und Leitungsgeschwindigkeiten von unter 3000kb haben. Unerträglich lange dauert es dann in solchen Threads, wo User so gewichtige Bilder eingestellt haben.
Ich glaube, ich sagte Dir das aber schon einmal
..vielleicht auch nicht, dann sorry.
Nehmt Euch ne Freeware...von mir aus Irfanview...die Seitenabmessungen ändert ihr ja eh. Beim abschließenden Speichern erscheint das Feld mit der Frage der zu speichernden Qualität. Dort muss KEINE 100% gewählt werden. Umso kleiner die Abmessungen umso deutlicher kann komprimiert werden ohne sichtbare Einbußen der Qualität.
Wählt dort zB. 80 oder 85% bei den o.g. aktuellen Abmessungen Deiner Bilder.
Wenn Fragen sind, einfach fragen und gerne einfach mal selbst nachprüfen. Mehr als 1,5mb MAXIMAL sollte hier kein extern eingestelltes Bild haben, wenn schon auf die Foruminterne BildEinstellung verzichtet wird.
Robin, bitte Deine Bilder in den aktuellen Thread´s nacharbeiten, insofern sie auf den letzten Seiten stehen, wie zB hier. Danke