Dänemark , Seeland, Lumsas Anfang August Wolfsbarsche oder Mefos ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
201
Ort
Baden
Servus,
Ich bin mit der Familie in der ersten Augustwoche in Lumsas auf Seeland im Urlaub.
Ich habe schon etwas recherchiert aber nichts über Wolfsbarsche in der Gegend gefunden.
Gibt es in der Ecke keine ?
Macht zu der der Zeit ein Versuch auf Mefo Sinn.
Ich kann leider keine Wathose mitnehmen.
Ist es auch vom Strand aus möglich ohne Wathose erfolgreich zu sein.
Ich habe gelesen dass es Nachts am erfolgreichsten sein soll da habe ich dann aber eher wenig Zeit.
Ist da Tagsüber gar nichts zu holen?
Bin etwas hin und her gerissen ob ich mein Angelzeugs mit nehmen soll oder ob ich es da es eh wenig Erfolgsversprechend ist zu Hause lassen soll und die Zeit lieber mit der Familie verbringe.
Wie schätzt ihr die Situation dort Anfang August ein ?
Oder gibt es noch einen anderen Zielfisch den ich nicht auf dem Schirm habe ?
Danke für Euren Rat.
Viele Grüße Simon
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.000
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also für Dänemark gibts ne super Angelapp mit Spots, deren Fischarten und Beschreibungen Luftbild usw alles Tiptop beschrieben.
Da findet man super Infos, auch wenn man sich da absolut nicht auskennt
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.790
Ort
Kiel
Dass der Wolfsbarsch so weit herum kommt wäre mir neu. Meerforelle kannst du ganzjährig ganztägig fangen wenn der Spot stimmt. Du brauchst Tiefe und/oder brüllende Strömung. Barfuss tagsüber am flachen Strand kannst du vergessen. Es ist im Sommer mehr was für Spezies.

Schau dir bitte vorher genau an was ein Petermännchen ist, warum man den nicht anfässt und nimm eine Zanger oder ähnliches mit!

Ich empfehle leichtes jiggen mit Kleinpilker auf Makrelen im Hafen bzw. an exponierten Spots. Dafür tut es eine leichte Spinnkombo. Einfach weit auswerfen, 2-3m absinken lassen und in der Tiefe heranjiggen. Alternativ Plattfisch im Hafen , z.B. Flunderwunder mit Gulp Alive oder gekauften Krabben über den Grund schleifen.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
201
Ort
Baden
Danke schon mal für eure Antworten.
Habe noch etwas recherchiert und es wird immer wieder erwähnt das Gniben dort ein sehr erfolgsversprechender Angelplatz ist.
Kann mir da jemand was zu sagen ?
Da scheinen zwei Meeresströmungen aufeinander zu treffen.
Habe ich dort ohne Wathose vom Ufer aus Chancen auf Mefos oder eher nicht.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.790
Ort
Kiel
Habe ich dort ohne Wathose vom Ufer aus Chancen auf Mefos oder eher nicht.

Das sieht in der Tat nach einem sehr guten Sommerplatz aus. Ob du ohne Wathose klar kommst hängt davon ab was das Kraut sagt. Wenn du einen ungeschützten Drilling durch 20m Steine und Blasentang ziehen musst kann das Fischen unmöglich sein. Auf jedenfall sind krautgeschützte Einzelhaken zu empfehlen. Mein Nachfolger bei Haarjigs hat die im Angebot.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
201
Ort
Baden
OK, habe sowieso alle meine Mefos Köder auf Einzelhaken umgerüstet.
Dann werde ich das mal testen.
Danke an alle die mir geholfen haben.
 

Oben