Curado 71 geeignet für mein Vorhaben?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim89

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo, überlege mir eine baitcastcombo zuzulegen. Ich hätte die curado in der 71er Grösse ins Auge gefasst. Dazu bräuchte ich auch noch eine passende rute, hatte da erst an eine zodias mit dem er 10-30gramm gedacht, allerdings möchte ich schon wobbler ab 8 Gramm werfen. Achso ich wollte überwiegend wobbler damit fischen und topwater. Gibt es da eine akzeptable Combo mit der man beides vereinen kann ?

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.992
Hallo, überlege mir eine baitcastcombo zuzulegen. Ich hätte die curado in der 71er Grösse ins Auge gefasst. Dazu bräuchte ich auch noch eine passende rute, hatte da erst an eine zodias mit dem er 10-30gramm gedacht, allerdings möchte ich schon wobbler ab 8 Gramm werfen. Achso ich wollte überwiegend wobbler damit fischen und topwater. Gibt es da eine akzeptable Combo mit der man beides vereinen kann ?

Hallo Tim,
es wäre schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest im entsprechenden Theard!

Die Curado 71 ist eine sehr gute Rolle für`s Geld mit der du 8g gut werfen werden kannst. Wenn du schon in der Liga der Zodias schaust ist ja etwas Budget vorhanden, was das ganze deutlich einfacher macht und Sinnvoll ist ! Allerdings kannst du dich gleich von dem Gedanken verabschieden ein großes Gewichtsspecktrum an Ködern mit nur einer Baitcast Combo zu fischen. Das ist schlicht nicht möglich. Der Köder ( Gewicht ) muss so gut es geht zur Rute passen um diesen entspannt und vernünftig werfen zu können.

Um dir vernünftige vorschlage zu machen müsstest du uns tatsächlich erstmal sagen von wo bis wo dein Wunschgewichtssprektrum geht. Da du überwiegend Wobble fischen willst und das ganze bei 8g losgehen soll würde ich einfach mal 8-15g in den Raum werfen womit wir bei ML / M Ruten wären.

Orientiere ich mich an dem Preis der Zodias wären das so aus meiner Sicht ein paar Modelle die für dich interessant sein könnten :

Shimano Zodias 6`6 ML
Shimano Zodias 6`6 M
NS Blackhole Dark Horse V2 C642ML
Majorcraft Benkai in ML/M wäre auch noch etwas
Majorcraft First Cast Bass FCC 632ML

Wenn es auch gebraucht sein kann schau dir gern mal die MajorCraft Days, Palms Mollas , Palms Lurk Shooter oder Qu-On Bastards an.

Ansonsten ruf einfach mal bei den gängigen Fachhändlern an und lass dich Beraten, das kostet dich nichts und lohnt sich auf jeden Fall ! ( Lurenatic.de , SWAT Fishing , Nippon usw. )

Ein all time Favorit wenn das Budget zu klein ist , ist die WFT Penzil , wird immer wieder empfohlen. Ist wohl für das kleine Geld auch eine Gute Rute. Mir hat sie allerdings nicht gefallen und meine ist bereits bei einem größeren Hecht einfach gebrochen.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Zuletzt bearbeitet:

Oben