Curado 201g7 Fliehkraftbremse einstellen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
181
Hallo...da hier einige noch eine solche Rolle fischen....meine frage wie stellt man die F-Bremse ein(den Stern mit 6Aritierungen) kann leider kein Englisch und die Beschreibung ist leider eine solche...Köder 8-20gr Rute 2.35 12-40gr
gruss Holländer

Wild_Bass

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
946
ef03b19c863027f3bc31d8e0c678d13a.jpg

Müsste so aussehen (in etwa) bei dem Bild sind zB alle Pins aktiv. Nach außen drücken aktiv. Nach innen inaktiv

Holländer

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
181
Erst mal Danke ja genauso...wenn alle nach oben geschoben sind habe ich die höchste Bremskraft und wenn ich reinschiebe die geringste auf der Spule...verstehe ich das richtig so.
gruss Holländer

Wild_Bass

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
946
Ja alle nach oben/außen die höchste Bremskraft der Zentrifugalspulenbremse kannst auch variieren. Sinnvoll immer die Gegenseite mit aktivieren.Falls alle Pins nicht ausreichen sollten, musst du mit der Achshemmung korrigieren. Oder eine andere Rolle mit Magnetzentrigualbremse kaufen bei der ist es mMn leichter einzustellen (ohne ständiges öffnen des Seitendeckels). Der dicke Drehknopf an der Seite

Holländer

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
181
Okay..habs verstanden...mit den Aburollen zum jerken komm ich klar..da gibts auch Beschreibung in Deutsch...nun solls mal weiter runter mit den Ködern...wenns nicht klappt dann muss eine andere Rolle her.
Nochmals Danke für die Info.
gruss Holländer

Oben