• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basse

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich mache einer Fotoreportage übers streetfishing und bin noch auf der suche nach ein paar coolen berliner anglern, die sich fotografieren lassen würden.

meldets euch, wenn ihr interesse habt...kohle gibts keine, foddos schon

scho ma zum kieken...www.sebastian-pfuetze.com

grüße

sebastian
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

komme nicht aus Berlin, finde aber deine Bilder klasse ;-)

Viel Erfolg beim Suchen :-D
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wie definierst Du denn "coole Angler" ??? 8O
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Yeah, endlich mal ein paar schicke Foddos für die Abteilung "Fishing Goes Mainstream"!

Ick finde ooch als saucooler Berliner, dass der Kontext Fischen=Naturverbundenheit=Meditation=Adrenalin=Spannung=
Leidenschaft in so ein paar Streetfishing-Hochglanzpics bestimmt fett zur Geltung kommt! :roll:

Aber wat solls: Trend in Prozent rules! :D

Viel Erfolg beim Suchen, finden sich bestimmt jenuch Straßenangler!

...und bitte liebe Streetfisher: Nicht falsch verstehen, mir geht es hier lediglich um die erbarmungslose Vermarktung meiner und der Passion vieler anderer Angler, bei der es immerhin lebenden Kreaturen an die Schuppen geht.

Und bitte jetzt keine Kommentare à la "Aber als breite große Masse haben wir auch viel Einfluss - ist doch toll, dass wir immer mehr werden!", denn genau das sehe ich vollkommen anders. Denn je höher der Angeldruck, um so mehr an Regularien, um so weniger natürliche Fischbestände, um so teurer das Vergnügen, um so mehr Trendhechler, denen die Liebe zur Natur vollkommen abgeht und um so mehr Institutionen, die finanziell an dem Hype partizipieren wollen.

Streetfishing hat`s übrigens gerade in den Ballungsgebieten, wie Berlin schon immer gegeben, nur ging ich vor 25 Jahren eben einfach zum Fischen an den Teltowkanal, die Spree, den Landwehrkanal usw. und auch das mit U-Bahn, Bus, Fahrrad oder Mopete, kurzen leichten Ruten und Rucksack.

Die Frage, die sich mir eben (und ich betone ganz persönlich stellt) ist, wer außer denen, die mit dem Verkauf von Angelgerät ihre Kohle machen, braucht dieses gehypte Werben um noch mehr trendbewusste Menschen?

Sorry Sebastian für mein Off-Topic-Gesülze, aber allein bei dem Begriff Streetfishing bekomme ich Magenschmerzen und deswegen musste ich mich mal kurz verbal übergeben.

Deine Bilder sind übrigens wundervoll und das ohne "Wenn" und "Aber".

Gruß
Tom
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
834
Ort
Berlin
Streetfisher....klingt allmählich wie ne Adaption von Streetfighter. Er kämpfte sich mit der Baitcaster zwischen den Zähnen durch den Großstadtdschungel. Er brauchte keine Kompflampe , wo denkt ihr hin , das Glühen seiner wilden Augen allein wies ihm den Weg.... Ich schweife ab. Tom 69 hats nervtreffend ausgedrückt. Früher gabs nur einen Tackleaffen für alle. Jetzt gibts mehr "Tackleaffen" als "Einem" lieb ist.

Grüße , Morris.
 

basse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ihr habt ja alle recht! angeln an kanälen in der stadt gabs schon immer und vermarktungshype ist schlimm und ich will auch echt kein erhöhten angeldruck erzeugen (obwohl die meisten "streetfisher", die ich so kennengelernt habe ja brav alles wieder reintun)

aber irgendwie finde ich hat sich doch "das bild" der angler gewandelt, oder täusch ich mich? die angler, die ich früher in berlin am kanal sitzen hab sehen mit ihren plötzen-eimern fand ich immer arm und heut steh ich selber am kanal und zupple barsche und finds gar nicht arm.

mir gehts nicht um ne hype unterstützung oder ausschlachtung, sondern eher eine dokumentation der szene, zu der ich mich selber zähle.

ausserdem ist das für mich natürlich eine schöne verbindung meiner beiden hauptinteressen...

mit "coole angler" meine ich eben diese mehr oder weniger junge generation der angler, die ich jetzt immer treffe, wenn ich in berlin ans wasser geh...also wahrscheinlich die meisten von euch. der typ auf dem foto ist auch schon ganz ok cool, das ist richtig, aber richtig cool wärs, wenn er auch noch fangen würde...

also ich würd mich freuen, wenn der eine oder andere sich nicht abschrecken läßt und sich meldet...

grüße

sebastian
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Stimmt. Früher ging ich am Hafen, in der Stadt angeln. Heute gehe ich zum Streetfishing. Geändert hat sich aber nichts.
 

Oben