Yeah, endlich mal ein paar schicke Foddos für die Abteilung "Fishing Goes Mainstream"!
Ick finde ooch als saucooler Berliner, dass der Kontext Fischen=Naturverbundenheit=Meditation=Adrenalin=Spannung=
Leidenschaft in so ein paar Streetfishing-Hochglanzpics bestimmt fett zur Geltung kommt! :roll:
Aber wat solls: Trend in Prozent rules!
Viel Erfolg beim Suchen, finden sich bestimmt jenuch Straßenangler!
...und bitte liebe Streetfisher: Nicht falsch verstehen, mir geht es hier lediglich um die erbarmungslose Vermarktung meiner und der Passion vieler anderer Angler, bei der es immerhin lebenden Kreaturen an die Schuppen geht.
Und bitte jetzt keine Kommentare à la "Aber als breite große Masse haben wir auch viel Einfluss - ist doch toll, dass wir immer mehr werden!", denn genau das sehe ich vollkommen anders. Denn je höher der Angeldruck, um so mehr an Regularien, um so weniger natürliche Fischbestände, um so teurer das Vergnügen, um so mehr Trendhechler, denen die Liebe zur Natur vollkommen abgeht und um so mehr Institutionen, die finanziell an dem Hype partizipieren wollen.
Streetfishing hat`s übrigens gerade in den Ballungsgebieten, wie Berlin schon immer gegeben, nur ging ich vor 25 Jahren eben einfach zum Fischen an den Teltowkanal, die Spree, den Landwehrkanal usw. und auch das mit U-Bahn, Bus, Fahrrad oder Mopete, kurzen leichten Ruten und Rucksack.
Die Frage, die sich mir eben (und ich betone ganz persönlich stellt) ist, wer außer denen, die mit dem Verkauf von Angelgerät ihre Kohle machen, braucht dieses gehypte Werben um noch mehr trendbewusste Menschen?
Sorry Sebastian für mein Off-Topic-Gesülze, aber allein bei dem Begriff Streetfishing bekomme ich Magenschmerzen und deswegen musste ich mich mal kurz verbal übergeben.
Deine Bilder sind übrigens wundervoll und das ohne "Wenn" und "Aber".
Gruß
Tom