• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Impeesa

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin leidenschaftlicher Angler und schon lange dabei, was das Angeln angeht, allerdings Neuling was das Angeln mit einer Baitcastcombo angeht. Habe jetzt eine Concept Z2 erworben und würde zu gerne wissen was da an Schnur super zu passt und welche Rute ich brauche. Im Internet lese ich was von 7-60g Wurfgewicht, was mir aber für meine Entscheidung nicht weiterhilft. Gefühlt würde ich gerne ersteinmal mit schwereren Ködern anfangen um in das BC hineinzuwachsen, vielleicht so 25-35g Köder?!

Würde mich über Anregeungen, Tipps etc. sehr freuen.

BG

Impeesa

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
Eine vierfach geflochtene, um Backlash-Lösen zu vereinfachen.
Übliche Verdächtige: Kairiki 4, Berkley X5, hochwertigere Optionen habe ich keine Erfahrung. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Dicke musst du selbst entscheiden, das ist auch Situationsabhängig. Dicker ist aber einfacher, dünner ist weniger Strömungsanfällig.

Impeesa

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, super Danke. Ja das mit dem 4fach geflochtenen hab ich auch schon gehört, ich glaube ne 9 Kilo ist nicht verkehrt ....

CommanderBrot

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
62
Ich hab eine Origin TX mit Geflecht und zumindest da festgestellt: je dicker und gröber, desto besser. Ich vermute, die sind auf Fluo und Mono ausgelegt und dünnes Geflecht läuft da einfach nicht gut.
Außerdem fliegt dann nicht gleich der teure Köder ins Nirvana, wenn's eine Perücke gibt... Habe aktuell 40lb Power Pro 4fach drauf, das läuft Topp.
Weiß nicht, wie die Conzept da reagiert.

Oben