Computerproblem mit Windows 10 und Dell

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mein Windows 7 Professional 64-bit auf einem Dell Precision T3400 auf Windows 10 upgegraded. Soweit läuft alles, nur ich komme nicht mehr in's Internet. Es scheint so, daß der Netzwerkadapter nicht mehr erkannt wird. Ich vermute mal, es fehlt der passende Treiber. Nur woher nehmen? Dell bietet keinerlei Support für den Precision T3400 unter Windows 10. Dell bietet keinerlei Hilfe (auch nicht telefonisch). Im Netz findet man mehrere Meldungen, daß das Upgrade probemlos verlaufen ist. Berichte über ähnliche Porbelme habe ich nicht gefunden. Weiss da jemand vielleicht mehr?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kannste dir nicht Win8.1 installieren?
Da haste weniger Inkompatiblitäts- und Treiberprobleme.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.190
Willkommen in der heutigen Welt. Hardware funktioniert noch, aber fehlende Softwareunterstützung legt alles lahm.
 
T

TomB

Gast
Ich hab das gleiche Problem auf meinem Asus Notebook mit Windows 10. Zuerst wurde der Adapter nur sporadisch nicht erkannt. Seit einigen Monaten gar nicht mehr. Hab auch alle möglichen Treiber geladen, bringt nix. Kenn mich da aber auch nicht sonderlich gut aus, nutze seitdem das Mac Book meiner Freundin weil ich einfach zu faul bin das Ding irgendwo hin zu bringen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie gesagt, installiert euch lieber Windows 8.1.
Windows 10 hat diverse bekannte Bugs, spätestens seit dem Oktober Update ist da einiges schief gelaufen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn nur die Netzwerkkarte nicht funktioniert könnte man sich einen aktuellen WLAN Stick kaufen, der mit Win10 kompatibel ist.
 
T

TomB

Gast
Ich denke auf das wirds bei mir auch rauslaufen. Das mit Windows 8.1 werd ich aber auch mal versuchen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
725
Alter
41
Sind sicher einfache Intel Treiber für den LAN Adapter. Wenn du raus bekommst welcher verbaut ist kannst du die bei Intel quasi "roh" runterladen.

EDIT: Sind Broadcom Treiber. Evtl. wirst du da fündig
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.603
Punkte Reaktionen
4.934
Ort
Bonn
Aiaiai, bevor ich mir nochmal Win 8.1 antue, gehe ich ne Blutsbruderschaft mit Gadafi, Castro, Mussolini ein.

Das Betriebssystem gehört in die gleiche Kategorie wie Win Millenium oder Vista, sofern Win10 nicht klappt.
Ich hab ein neues Notebook mit Win10, wenn es läuft ist es sehr fein.

Belass es bei Win 7 Dietmar
 
T

TomB

Gast
Das hab ich sogar schon gemacht als er noch sporadisch ging. Dachte anfangs auch dass es geklappt hat bis dann irgendwann gar nix mehr ging....
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
3.169
Website
www.instagram.com
@dietmar
1. Variante: eine Netzwerkarte oder WLAN Stick kaufen (den Onboard Netzwerk- adapter vor dem installieren der neuen Hardware deaktivieren) und installieren
2. Variante: die Hardware auslesen und den korrekten Netzwerkadapternamen herausfinden dann die Treiber dafür besorgen und installieren
Diese Software liest die Hardware aus
https://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite_12998086.html
3. Variante: wenn Variante 2 nicht funktioniert
fahre mit Variante 1 fort
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Hi,

Windows 7 ist nett und stabil. Leider läuft der Support im Januar 2020 aus. Zur Zeit ist es noch mit einem Trick möglich, kostenlos auf Windows 10 upzugraden.

Mit Win8 verbinde ich nur Horrormeldungen. Angeblich soll mit dem April Patch für Win10 viele Macken behoben werden.

Es ist ursprünglich ein Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller. Da findet sich mit Google auch klein 10er Pendant oder Ersatz. Habe jetzt noch mal ein Bios-Update gemacht. Vielleicht liegt es ja daran.

Die gute alte SiSoft Sandra, an die habe ich nicht mehr gedacht. Na ja, wenn alle Stricke reissen, muß halt eine separate Netzwerkkarte her.

Schon mal danke.

p.s.: Schreibe nach einem halben Tag Rekonfiguration wieder mit einem 7er System. Morgen brauche ich noch einen funktionierenden Rechner. Werde mir den Sonntag mit einem 2. Versuch versauen.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604

Hi,

natürlich habe ich den Link auch schon gefunden und noch vier ähnliche. Leider weiss niemand, was du dir da wirklich runter lädst. Es gibt leider keine Gewährleistung für die "Sicherheit". Deshalb sollte man da recht skeptisch sein. Es gibt die dunkelsten russischen Internetforen, über die Hälfte was da kursiert, ist aber virenverseucht. Manchmal findet man da die Lösung für ein Problem, oft aber auch die Pest. Wenn man sich dort bewegt, sollte man das mit einem extra Rechner machen, von dem man auf externer Festpatte ein Image (Spiegelung) hat. DAnn lässt sich der Rechner schnell wieder neu aufsetzen. Vor dem neuen Aufspielen von Windows 7 gestern habe ich mal die Datei von Driverskape aufgespielt. Es war kein Treiber.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.092
Punkte Reaktionen
11.587
Ort
im goldenen Käfig
Angeblich soll mit dem April Patch für Win10 viele Macken behoben werden.
Ganz bestimmt! Und wieviele neue wird es geben? Uns fallen im Job die 8er und 10 er reihenweise nach Updates aus.

@dietmar
Du kannst mal versuchen die Installation von nicht signierten Treibern zu erlauben und danach den Broadcom Treiber versuchen neu zu installieren. Also Treibersignatur abstellen, im Gerätemanager die NIC rauswerfen und dann nach neuer Hardware suchen lassen. Manchmal hilft das.
Backup Tools hat Windows selber, die funzen sogar recht gut.

Ansonsten hat @NorbertF den besten Tipp gegeben:tongueclosed:
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
...Backup Tools hat Windows selber, die funzen sogar recht gut....

Hallo,

aber die erstellen einem kein Image, das man bei einem Crash direkt von einer externen Festplatte oder von einem USB-Stick innerhalb kürzester Zeit wieder aufspielen kann und dann einen funktionierenden Rechner ergibt.

Normale komplette (incl. aller Updates) Windows 7 Installation über Internet ca. einen halben Tag (12-14 Stunden). Die Windows Server sind halt saulangsam.

Installation von Windows 7 mithilfe eines Update Packs (dort sind alle existierenden Updates schon zusammengefasst. Wird ständig aktualisiert) von Chip.de ca. 2-4 Stunden, falls es funktioniert. Hat bei mir 3x nicht funktioniert.

Direktes Spiegeln eines vorhandenen Images (Sozusagen eine Kopie des Systems) von einem externen Speicher ca. 15-20 Minuten.
 

Oben