• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rocked01

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
9
Hallo, würde die von mir ausgewählte Combo zum leichten Hechtangeln eignen? Wäre meine erste Combo im BC Bereich

MEGABASS LEVANTE JP 2pieces(2019) F6-70LV 2P Rute​

SHIMANO CURADO DC 201 Rolle mit der Stroft GTP R 4x in 11kg​

Gruß Karsten

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.210
eine 151er Rollengröße sollte bei einer 2oz Rute auch locker reichen. Eine Bantam macht da einen sehr guten Job und ich würde die immer einer Curado vor ziehen wenn es Shimano sein soll.
Die Stroft transportiert sehr viel Wasser, was gerade im Winter sehr unangenehm sein kann. Sollte man vielleicht wissen.

rocked01

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
eine 151er Rollengröße sollte bei einer 2oz Rute auch locker reichen. Eine Bantam macht da einen sehr guten Job und ich würde die immer einer Curado vor ziehen wenn es Shimano sein soll.
Die Stroft transportiert sehr viel Wasser, was gerade im Winter sehr unangenehm sein kann. Sollte man vielleicht wissen.
welche Schnur würdest du nehmen?

rocked01

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
ich bleib lieber bei einer pe ich fische oft an dee mosel hinter steinpackung und ach oft an angelweiher wo ich mit einigem totholz rechnen muss

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.924
ich bleib lieber bei einer pe ich fische oft an dee mosel hinter steinpackung und ach oft an angelweiher wo ich mit einigem totholz rechnen muss
Gerade dafür wird ja gern auch ein stärkeres Vorfach aus Fluorocarbon empfohlen. Eine PE ist eben mal schneller durchgescheuert. Aber gut...das muss jeder selbst wissen.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.210
welche Schnur würdest du nehmen?
Sunline Career Hig 6 oder die Fireline von Berkley. Die Fireline ist aber sehr laut.
Ich habe auch eine 150er Spule mit 16Lb FC ,die nutze ich aber nur, wenn ich nicht am Grund fische.
Ob FC oder nicht ist wohl persönliche Vorliebe, man sollte es auf jeden Fall mal testen. Die 151er reicht wie schon geschrieben bei 16Lb auch.
Bei der 200er Größe schränkt man sich unnötig im unteren Wurfgewicht ein, falls das eine Rolle spielt.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
996
Die F6 lädt sich unter 20g eher bescheiden auf. Aus meiner Sicht ist die 200er mit 100m16 FC recht gut bespult. Die 150er ist schon recht voll. Für mich ist die 200er auf der Rute passend. Ich habe auch eine 150er die ist verwende ich für für 12lb-14lb FC. Aus meiner Sicht Geschmackssache.

Oben