Clear Blue Crystar 63 BF-Premier mit der Daiwa Alphas BF TW

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.930
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die Crystar 63 BF-Premier erhalten und zuerst mit einer aufgemotzten 22 Aldebaran und gestern mit der neuen Daiwa Alphas BF TW gefischt.

Ich möchte hier gern ein Feedback geben.

Ich bin bekennender Silverado Prototype Fanboy :emoji_vulcan: und die Crystar reiht sich sehr gut in meine aktuellen Lieblings-Combos ein.

Wurfgewicht:

Für mich bedient die Rute 1-6 Gramm Gesamtgewicht sehr gut.
Die angegebenen 10 Gramm sind aus meiner Sicht nicht sinnvoll fischbar.

Köder:

Steinfliegenlarve am 1 G Chebu ca. 1.3 G
Alu Blinker 1.6 G
BA Larve am 2 G Chebu ca. 3 G
Dolive Craw 2’’ am 4 G Chebu ca. 5.2 g
Squirrel 61 4.5 G
10g Jigspinner

Die Rute wirft sich sehr angenehm der Griffteil ist relativ lang für eine Rute dieser WG-klasse. Mit 1.3 G lädt sich die Rute tatsächlich schon gut auf. Die 10 Gramm sind meine Meinung nach nicht sinnvoll werf- oder fisch-bar. Den Squirrel würde ich auch schon nicht mehr an der Rute fischen hier würde ich schon die Prototype ML mit solid tip nehmen.

Die Rute ist schnell und super leicht, ein wirklich tolles Teil für die kleinen Köder.

Rückmeldung vom Grund ist sehr, sehr gut. Ic bin gespannt wie sich die Rute am Forellenbach macht da wird sie zur rechten zeit sicher auch noch eingesetzt.

Kurz noch ein Feedback zur Rolle:

Ich besitze einige BFS Rollen -Alde – Gekkabijin Air -SS Air – Abu BF8 und einige mehr.

Die BF TW ist eine sehr gute Rolle die ich uneingeschränkt empfehle . Wenn man eine der oben angesprochenen Rollen fischt (oder ähnliche) muss man sich nicht die Alphas BF TW kaufen. Ich bin ein Fan von BFS Rollen deshalb habe ich sie gekauft.

Nun zur Performance:

Die SS Air hat ihre Schwächen im Bereich unter 2.5 G, hier ist die BF TW besser und en par mit der Aldebaran. Allerdings ist bei ködern 3g plus die Performance auch en par oder besser als die SS Air (im Moment in dem Bereich mein Favorit). Also die Rolle ist nach dem ersten testen wirklich ganz vorne dabei. Um wirklich final eine Aussage machen zu können muss ich noch ein paar Stunden mit dem Röllchen verbringen.
IMG_5177.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben